GeForce Experience alte Treiber automatisch deinstalliert?

AT-AT

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hi, wenn ich einen neuen Treiber über GeForce experience downloade, werden damit alle alten Grafiktreiber deinstalliert?
 
Man sollte wohl bedenken, dass DDU auch folglich sämtliche getätigten Einstellungen im Treiber löscht. Das wäre mir zu lästig jedes Mal meine Settings neu zu konfigurieren. Ich würde DDU nur dann benutzen, wenn durch das handelsübliche Aktualisieren irgendwas schief läuft.
 
@AT-AT
Deswegen habe ich kein Experience auf dem Rechner. Man muss nicht immer jeden neuen Treiber haben, sowie er raus kommt. Zudem nimmt Experience nicht wirklich die optimalen Einstellungen bei den Spielen vor.

Ich installiere die Treiber immer manuell, indem ich sie immer direkt bei Nvidia runterlade. Installation "Benutzerdefiniert" anstatt "Expressinstallation". Hier hast du dann auch die Möglichkeit einige Sachen abzuwählen, die man nicht braucht.
Eine komplette Neuinstallation des Treibers kann man dann auch auswählen, dann werden auch die alten Treiber deinstalliert.
Solche Programme, wie DDU machen hier kaum noch Sinn, es sei denn man wechselt von Nvidia auf AMD oder umgekehrt.
 
Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich die Treiber ganz normal über die Nvidia Seite runterlade und Benutzerdefiniert auswähle kann ich einstellen das die alten Treiber deinstalliert werden?
 
Dann einfach bei der Installation Neuinstallation vornehmen auswählen.
1601668627448.png
 
Bei Neuinstallation wird der alte Treiber nicht deinstalliert. Es werden nur alle Einstellungen gelöscht und der Treiber wird einfach über den alten geklatscht
 
Zurück
Oben