Immer wenn ich irgendein Spiel spiele mit DirectX crasht mein Treiber (siehe alten Post).
Es sind folgende Spiele bei dem mir das aufgefallen ist: ETS2, PVZ Schlacht um Neighborville, Rainbow Six Siege, GTA 5, Anno 1800, usw.
Also mein Grafiktreiber stürzt anscheinend immer. Siehe alten Post die Fehlermeldungen.
Neue Fehlermeldung bei PVZ:
Es reicht schon das die Grafikkarte für eine Sekunde bei 100% ist --> Crash
Temperatur der Grafikkarte ist im Spiel ~ 60°C
Temperatur der CPU ist im Spiel ~ 65 bis max. 75°C
Fehler in der Windows Ereignisanzeige:
Treiber wurde immer neuinstalliert. Habs auch schon mit DDU probiert, aber hat alles nichts gebracht.
Mein Grafiktreiber: 436.30 (gestern heruntergeladen. mit alten 431 hats auch nicht geklappt)
CPU: i7-7700k @ 4,5 GHz (Intel Turbo Boost) (Vcore unverändert)
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (nicht übertaktet)
RAM: 16GB DDR4 2132 (Dual Channel)
Netzteil: 500Watt BeQuiet Straight Power 10
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming (BIOS Update zuletzt vor ein paar Monaten)
Bildschirm: Main (Asus ROG Swift PG248Q @144hz/180hz ) | 2. Bildschirm (Asus VW246H @ 59 hz)
Software im Hintergrund:
MSI Afterburner (Lüftersteuerung)
AI Suite 3 (Lüftersteuerung)
Discord
Origin
Logitech G
Aurora
RivaTuner
Danke im Voraus
Vielleicht liegt es daran das meine GPU von MSI übertaktet wurde. Habe also den Takt über MSI Afterburner runtergesetzt auf 1725 MHz und gespeichert. Aber ich komme trotzdem laut Log auf 1860 MHz max. (GPU-Z).
Warum?
Aufjedenfall wenn ich bei -230 MHz bin, komm ich an 1733 MHz ran.
Aber kann es sein das mein 500 Watt Netzteil zu schwach ist? Hab Powerlimit schon von 100 auf 120 % erhöht ohne Erfolg.
Ich glaub die Karte brauch so um die 300 Watt, die sie aber nicht bekommt.
Es sind folgende Spiele bei dem mir das aufgefallen ist: ETS2, PVZ Schlacht um Neighborville, Rainbow Six Siege, GTA 5, Anno 1800, usw.
Also mein Grafiktreiber stürzt anscheinend immer. Siehe alten Post die Fehlermeldungen.
Neue Fehlermeldung bei PVZ:
Es reicht schon das die Grafikkarte für eine Sekunde bei 100% ist --> Crash
Temperatur der Grafikkarte ist im Spiel ~ 60°C
Temperatur der CPU ist im Spiel ~ 65 bis max. 75°C
Fehler in der Windows Ereignisanzeige:
Treiber wurde immer neuinstalliert. Habs auch schon mit DDU probiert, aber hat alles nichts gebracht.
Mein Grafiktreiber: 436.30 (gestern heruntergeladen. mit alten 431 hats auch nicht geklappt)
CPU: i7-7700k @ 4,5 GHz (Intel Turbo Boost) (Vcore unverändert)
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (nicht übertaktet)
RAM: 16GB DDR4 2132 (Dual Channel)
Netzteil: 500Watt BeQuiet Straight Power 10
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming (BIOS Update zuletzt vor ein paar Monaten)
Bildschirm: Main (Asus ROG Swift PG248Q @144hz/180hz ) | 2. Bildschirm (Asus VW246H @ 59 hz)
Software im Hintergrund:
MSI Afterburner (Lüftersteuerung)
AI Suite 3 (Lüftersteuerung)
Discord
Origin
Logitech G
Aurora
RivaTuner
Danke im Voraus
Ergänzung ()
Vielleicht liegt es daran das meine GPU von MSI übertaktet wurde. Habe also den Takt über MSI Afterburner runtergesetzt auf 1725 MHz und gespeichert. Aber ich komme trotzdem laut Log auf 1860 MHz max. (GPU-Z).
Warum?
Aufjedenfall wenn ich bei -230 MHz bin, komm ich an 1733 MHz ran.
Aber kann es sein das mein 500 Watt Netzteil zu schwach ist? Hab Powerlimit schon von 100 auf 120 % erhöht ohne Erfolg.
Ich glaub die Karte brauch so um die 300 Watt, die sie aber nicht bekommt.
Zuletzt bearbeitet: