Treiber deinstallation?

• Ersteller Ersteller BNightSpeeder
  • Erstellt am Erstellt am
B

BNightSpeeder

Gast
Hallo,

eine kurze Frage an alle nVidia-Experten da draußen. Ich möchte den nVidia-Grafikkarten Treiber deinstallieren, da ich auf eine neuere Graka von nVidia wechsle. In der Software Liste steht "nVidia ForceWare Network Access Manager". Das müsste ich normalerweise deinstallieren, jedoch ist da noch ein zweiter Eintrag "nVidia Drivers".

Auf meinem Mainboard befindet sich ein nForce Chipsatz und ich hab auch eine AktivArmour-Firewall installiert. Das Problem ist ich weiß nicht welchen Eintrag ich deinstallieren soll, Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke, BNS.

Den Nvidia-Drivers.

danke, jedoch würde ich noch gerne wissen was der andere Eintrag ist, bzw. was er deinstalliert, die Firewall?

Jupp, ich bin sowieso erstaunt warum das ganze Konglomerat bei Dir läuft. Ich hab mit dem Ding immer Blaue bekommen und seit dem die Frage nach der Installation immer verneint.

Abend, ich werde mich hier mal anhängen und zwar habe ich folgendes problem
Ich hatte mir letzes Jahr die Nvidia Treiber forceware 163.69 installiert und dann später die 169.25 (glaube ich). Es gab damals schon Probleme das sobald ich meinen Rechner neustartete der Bildschirm nach ca 5 sek in Vista sich selbst in den Standby modus versetzte. Nach einer Systemwiederherstellung lief alles wieder. Ich schaffte es dann mit Hilfe von deinstallation, alle Order löschen und Driver Cleaner auf die damals aktueller Version 169.25 upzudaten. Jetzt wollte ich eben wieder updaten auf die aktuellen Treiber und bekamm nach einem Update wieder den schwarzen Monitor -> Systemwiederherstellung. Danach löschte ich die Nivida Treiber aus meiner Programmliste (nvidia driver) -> neustart und jetzt habe ich wieder die alten Treiber, also 163.69, sie waren wohl doch nicht ganz weg. Leider fehlt jetzt in meiner Programmliste der Eintrag Nvidia Driver und im Gerätemanager lassen sich sich auch nicht mehr entfernen.
Deshalb ist meine Frage, gibt es ein Tool (am besten von Nvidia mit dem ich die jetztigen Treiber deinstalliern kann, mein system dann hoffentlich Nvidia frei ist und mir dann endlich die aktuelle Forceware installieren kann ohne schwarzen Bildschirm nach Neustart.

MFG Fhoven

System:
Vista Ultimate Sp1
Geforce 8800 Ultra

... von Nvidia gibt es nichts. In der Systemsteuerung - Software - Nvidia Drivers deinstallieren (zusätlich im Gerätemanager schauen, ob die Karte dann auf Standard VGA zurück gesetzt wurde). Dann im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper drüber gehen. Sollte es so nicht funktionieren, hat dein System eine Macke weg.

Zurück
Oben