Treiber Einstellungen

Thor1el

Cadet 2nd Year
Hallo,
Wollte mal was wissen, vielleicht habt ihr eine antwort drauf.
Es geht um die AAundAF Einstellungen im Spiel, wie sieht es eigentlich aus,
wenn man die Einstellungen im Spiel falls vorhanden, nimmt und dann genau so einstellt wie im seinem Treiber Menü. z.b. AAx4_AFx8.
Meine Frage ist jetzt, kann man ruhig beide Einstellungen so lassen oder soll man
nur eine von beiden nehmen, oder wenn sogar beide Einstellungen total verschieden sind was ist dann, welch wird angesprochen die im Spiel oder die im meinem Menü.

Danke schon mal im voraus.

gute frage, hab ich mich auch schonma gefragt. ich glaube aber das die graka einstellungen in windows besser sind, also das du die spiele-einstellungen auf "normal" lassen kansst. aber vielleicht weis hier einer mehr wie ich...

Nvidia oder ATI?

Prinzipiell mach es so, das du in Windows einstellst das die Einstellungen vom Spiel übernommen werden sollen. Wenn du in Windows AA und AF aktiv hast, wird dies in Spielen erzwungen.
Wenn du laut Windows die Einstellungen des Spiels benutzt, kannst du das im Spiel, für jedes Spiel einzeln so einstellen wie du das haben möchtest.
Je nachdem wie weit dein Rechner bei den versch. Spielen AA und AF schafft.

Genau. Wenn du im Treiber AA und AF einstellst werden auch diese Einstellungen genutzt, unabhängig davon was du im Spiel einstellst.

ES soll aber perfermencetechnisch von Vorteil sein , wenn man AA und AF im Spiel einstellt , da es dann direkt auf das Spiel optimiert ist ...
Ich habe dies bisher auch nur gelesen , nen wirklich Unterschied konnte ich bisher noch nicht feststellen .

Hi Thor1el!

Wenn es irgendwie möglich ist, mache ich alle Einstellungen im Spiel selbst! Hatte damit noch nie Probleme!

Andersrum haben es folgende Spiele auch schon mal mit einem Absturz quittiert:

- Halo
- FarCry

Gruß

sunzi

Edit:
Wenn Du aber im Spiel selbst einstellst, sollten sich die Windows-Treibereinstellungen auf Standardniveau befinden; sonst machst Du die Einstellungen doppelt und das führt mit Sicherheit zu Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
zu problemen sollte das aber eigentlich nicht führen , es wird dann halt nur nicht die einstellung im spiel berücksichtigt sondern nur die treibereinstellung zählt ( wie weiter oben auch schon gesagt wurde ; ich persönlich hatte damit noch keine probleme )

@spatz

Natürlich sollte es auch auf dem von Euch beschriebenen Weg funktionieren. Hierbei handelt es sich ja auch nur um einen Tipp, wenns mal nicht funktioniert, es aber funktionieren soll und man keine Lust verspürt, schon wieder einen neuen Graka-Treiber zu laden und installieren!

Dass es bei meiner Kiste ausschließlich auf diese Weise einwandfrei läuft, hängt mit großer Wahrscheinlichkeit an meinem etwas angegrauten ATI Treiber (4.3 für meine 9800 Pro [auf Win Xp Pro); vgl. Sig.).

Aber: Es läuft und läuft und läuft ... sogar recht flott bei guter Bildqualität!

Trotz allem überlege ich, auf den 4.8er umzusteigen. Der soll laut rage3d.com für Radeon 9800er Karten das beste Verhältnis zwischen Leistung und Stabilität besitzen.

(vgl. http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php )

Werde dann mal die Einstellungen, wie von Euch beschrieben, vornehmen. Mal schau'n, was passiert! ;) :daumen:

Gruß

sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben