Treiber für 2400XT unter Windows 2000

kommat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade ein kleines großes Problem.

Ich habe heute eine HD 2400 XT von Gigabyte als Übergangskarte bekommen, nur leider sind auf der Treiber CD keine Treiber mit Windows 2000 drauf :-(

Auf den ersten Blick habe ich auch keinen Treiber woanders gefunden (z.B. Treiber auf PCGH DVD), die mit Win 2000 funktionieren.

Muss ich mir jetzt doch Win XP holen oder gibt es noch eine Lösung?

Gruß
Mathias

Funktionieren die XP-Treiber nicht unter 2000?

Leider nein, da bricht er bei der Instalation ab

Also wenn ich auf der Seite von AMD/Ati schaue ( http://ati.amd.com/support/driver.html ) taucht die Karte nicht unter Windows 2000 auf ...
Die letzte unterstützte Karte ist die X850. Scheinbar wirst du auf XP umsteigen müssen. (kann man aber mittlerweile auch mal tun)

Eventuell kannst du versuchen den Treiber auszutricksen indem du die inf-Dateien des XP-Treibers verwedendest ... denke aber nciht, dass das was bringt. Versuch macht klug!

Wenn man im Internet nach der HD2400XT sucht, dann findet man als Systemvorrausetzung ziemlich oft auch "Windows 2000". Das heißt also, dass die Karte rein theoretisch auch unter Windows 2000 laufen sollte.
Du brauchst also vorerst nicht auf XP umzusteigen.

Installation ueber das Setup Programm geht nicht, weil das auf WindowsXP prueft, manuelle Installation sollte aber unter Windows2000 gehen.

Das hat leider nicht funktioniert :(

Es kommt jedes mal während der Installation zu einem Fehler uns somit zum Abruch der Installation.

Da muss ich mir wohl etwas anderes ausdenken oder mir doch noch Win XP oder Vista kaufen. Dabei war Win 2000 immer so problemlos.

Auf der AMD-Seite steht zu den Spezifikationen der HD2400Pro:
Operating Systems Support
  • Windows Vista™
  • Windows® XP
  • Windows® XP x64 Edition
  • Windows® Media Center Edition 2005

Allerdings steht bei ziemlich vielen Herstellern auch Windows 2000 mit in der Liste, versteh ich irgendwie nicht :rolleyes:

Zurück
Oben