Treiber für die Radeon HD X3870 X2 ?

m3ntI

Ensign
Hallo,

ich hoffe ich habe das hier mal in das richtige Forum gepostet. Ich habe seit heute die Starcraft 2 Beta (Ich glücklicher) und habe das Spiel nun mal getestet und es läuft eigentlich wunderbar (auf Ultra) bis auf ein paar kleine Lags aber ich "denke" das das an battle.net selbst liegt.

Allerdings ist mir aufgefallen das der Rauch im Spiel und manche details irgendwie verkorkst aussehen und das ist wohl auf meinen uralt Treiber zurückzuführen.

Nach dem Catalyst Control Center habe ich die Version 08.4

Ich hatte damals eig. schon versucht den Treiber zu aktualisieren, hat damals aber übelste Zicken gemacht da während dem Update irgend eine Fehlermeldung kam und mir alles zerschossen hat. Jetzt dümpel ich weiterhin mit dem alten Treiber herum , möchte das nun aber ändern.

Deswegen die Frage:
Kann mir jmd. nen Treiber für meine Graka zeigen bzw. den Link dazu posten ? Außerdem würd ich gerne wissen ob man den neuen nicht einfach überspielen kann und nicht den alten deinstalliern muss etc. Thx im voraus

MfG m3ntI

Da durchklicken, da gibs den aktuellen treiber
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

€: zu langsam ...

zur Installation:

Ich habe meist drüberinstalliert.
Kannst aber zur Sicherheit den alten mal deinstallieren, mit Driver Cleaner (findest du im CB Downloadbereich) alles was "ATI" heist säuber, und dann den neuen installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere halt den alten und dann installieren den neuen den gibt es auf der AMD Herstellerseite da kannst du sogar deine Graka aussuchen und dann bekommst du die passenden Treiber angezeigt, ganz komfortabel gemacht oder halt hier auf CB den Treiber.

habe den 10.4...

was anderes: Wie hoch sind deine temps? Meine sind schon im idle bei 78 Grad. Wird Zeit für die Rente...

So habs jetzt einfach drüber installiert und hat wunderbar geklappt und die dämlichen Rauch,Blitz Effekte sind nun endlich richtig....

Zu den Temps: ich glaube das ist bei der Karte immer so ...ich hatte auch immer so um die 70 mit nur einem zusätzlichen Boxed Lüfter......im betrieb geht er dann auf maximal 80 hoch aber nie höher...naja seit 2 Jahren ist mir das Ding noch nicht abgeraucht und irgendwelche Anzeichen für ne Überhitzung hat ich auch noch nie xD

Aber eins hab ich germerkt....diese X2 crossfire Dinger bringens irgendwie garnich xD..ich glaube ne normale tuts da auch und man spart sich viele Probleme bei Spielen mit diesem crossfire...

naja thx for help.

cf hat öfter probleme gemacht bei mir. Bei mir läuft sie auch noch gut, wird aber am Wochenende in Rente geschickt. Hat seine arbeit geleistet ;)

Zurück
Oben