Treiber für Medion USB-Scanner

moonwalker99

Lt. Commander
Ich wollte gerade meinen USB-Scanner benutzen. Warum werden die XP-Treiber nicht erkannt? Ist Windows7 nicht abwärtskompatibel?

Nein du brauchst Treiber für Windows 7, mal beim Medion Support nachgeschaut?

moonwalker99 schrieb:
Ich wollte gerade meinen USB-Scanner benutzen. Warum werden die XP-Treiber nicht erkannt? Ist Windows7 nicht abwärtskompatibel?

doch ist es, aber nicht so weit zurück ;)

Vista und Win 7 haben das gleiche Treibermodel. Wenn es keine Win7 Treiber gibt probier die für Vista

Ohne Hardware ID wird das sowieso nichts um Treiber ausfindig zu machen.

Als nächstes könntest du dann höchstens versuchen den Treiber direkt über den Gerätemanager zu installieren mittels der INF Datei , falls überhaupt vorhanden.

gerade für Scanner und Webcams gibt es generic Treiber ... gibts zumindest für uralte HP und Epson Modelle ...bei GeizistGeil Medion Geräten bezweifel ich das aber ;p

@ moonwalker99

Den Treiber den du jetzt bei Medion bekommst mit 7Zip entpacken und dann im Gerätemanager bei dem unbekannten USB-Device diesen Treiber manuell von der Festplatte auswählen . \sca9458win9xp\WinXP\Artec48.inf

Wenn das nicht geht siehts schlecht aus.

Hab mal geschaut bei Medion zu diesem Gerät gibt es nur Treiber bis WinXP, eventuell gibt es alternativ Treiber.

Edit:

hab nicht wirklich was gefunden ist auch ziehmlich alt das Gerät ich würd einfach nochmal bisschen Googlen vielleciht hat ja doch jemand ne Lösung .

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Programm benutzt du zum scannen? Bei meinem Medion war Microtek ScanWizard 5 dabei. Die aktuelle Version bringt Standard-Treiber für Win7 x64 mit.

EinhornBigfoot schrieb:
hab nicht wirklich was gefunden ist auch ziehmlich alt das Gerät ich würd einfach nochmal bisschen Googlen vielleciht hat ja doch jemand ne Lösung .

Ich hatte den Scanner für wenig Geld bei ebay ersteigert. Werde mich jetzt nach einem anderen umschauen. Ich brauche den Scanner nicht so oft.

Zurück
Oben