Treiber für RAID Festplatten, ASUS A8N - SLI Deluxe

spee

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
118
Hi....

ich habe noch ein kleines problemchen....
ich möchte mein Windows neu installieren und nachdem ich von der CD gebootet habe sagt er mir, dass Windows nicht installiert werden kann, weil keine Festplatten gefunden werden können.

Ich schätze das liegt daran, dass man für die RAID Festplatten einen Treiber braucht, bevor man auf sie zugreifen kann (das kann man ja zur Installation hinzufügen, wenn man F6 drückt)

So nun meine frage:


Ist das der RAID Treiber für ASUS A8N SLI DELUXE??

weil ich habe keine CD mit den Treibern...

und wenn ja, die datei ist doch viel zu groß um sie auf eine Diskette zu ziehen...
welche Möglichkeit habe ich denn dan??
 
ehm.. habe das Premium Board und ich kann die (Sata-) Raids bei mir im Bios einstellen - evtl. geht das beim Deluxe auch schon.
Vom namen her würde ich sagen das der Treiber für einen RAID-Verbund von IDE Platten ist.

die gute Edith: Oben links in der Ecke ist doch nen PDF mit der Erklärung wie man die Datein für die Diskette zusammenstellen muß ;)
 
@Benzer
Ja ist der richtige Treiber. Nur kannst du mit dem ganzen Installer nix anfangen da du ja nur die reinen Treiber brauchst.

Die Treiber findest du wenn du das runterlädst und startest zu entpacken unter:
C:\NVIDIA\nForceWin2KXP\xx.xx\IDE\WinXP\sataraid
 
ich finde Raid auch überflüssig...
aber einem geshcenktem Gaul guckt man nicht ins maul ;)


und da sheißt, das davon vielleicht 1,5MB Treiber sind und den Rest brauche ich alles nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben