Treiber für USB-Stick

letzkiller

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
6
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen USB-Stick der von XP nicht mehr erkannt wird. Meine Idee ist es den Treiber für den Samsung-Stick zu aktualisieren oder überhaupt erst aufzuspielen. Leider finde ich im Netz keinen passenden Treiber. Ist mein Ansatz richtig, kann mir jemand sagen wo ich den Treiber finde oder muss ich es völlig anders machen? Übrigens, der Stick wird von anderen XP-Rechner problemlos erkannt. Andere USB-Sticks werden von meinem Recher auch nicht erkannt!

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
sieht zwar nach einem problem uas aber nicht unbedingt ein treiberproblem mit dem Stick.
Funktionieren andere geräte an den USB-Ports?
Vielleicht mal neue Chipsatztreiber installieren
 
hi,

ja andere geräte funktionieren, wie z.b. die usb-maus. falls es am chipsatztreiber liegt, woher bekomme ich nen neuen treiber für den chip.
 
Entferne aus dem Gerätemanager alle USB Controller und starte den Rechner neu, wenn Du XP drauf hast werden sie automatisch wieder installiert. Handelt es sich um 2.0 Sticks solltest Du SP1 installieren. Chipsatztreiber sind auf der Boardcd oder beim Hersteller des Boards zu erhalten, wenn es ein VIA Chipsatz ist, kannst Du auch bei Via direkt die 4in1 oder Hyperion Treiber runterladen, liegt daran welches Board Du verwendest.
 
Zurück
Oben