Treiber für Watson Tastatur

felix2000

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
7
Hallo liebe Gemeinde

Für meinen Laptop Acer Aspire 5 (A517-51G-80HZ) mit Windows 10 habe ich mir heute eine Zweittastatur Watson Multimedia USB KB 2150 gekauft. Doch leider funktioniert sie an keinem USB-Port. Im Gerätemanager wird immer angezeigt: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.) Treiberaktualisierungen, deinstallieren und deaktivieren haben bislang nix gebracht. Die Tastatur funktioniert auch nicht im abges. Modus und im BIOS.

Ich vermute, der korrekte Treiber ist nicht vorhanden. Kennt jemand die Watson Webseite, wo man die Treiber herbekommt? Meine Suche im www war erfolglos. Alle Fundstellen mit Watson haben ein anderes Logo, bzw. stellen was ganz anderes her.

Besten Gruß, Felix
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.929
Hast mal die Tastatur an einem Live-Linux ausprobiert.
Wenn es da auch nicht geht, hat die Tastatur eventuell ein Problem, denn die "normalen" Tasten, sollten alle ohne Treiber funktionieren.

Funktioniert die Tastatur im Bios auch nicht? Dann ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.881
das ding muss auch ohne speziellen treiber funzen. scheint kaputt zu sein.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.049
Tastaturen brauchen keinen (extra) Treiber (es gibt höchstens bei manchen Zusatzsoftware für Makroprogrammierung oder ähnliches). Fürs BIOS könntest du ja auch gar keinen installieren und da geht sie ja auch nicht. Kannst du sie mal an einem anderen PC testen?
 
Top