Treiber für Windows 7

j-d-s

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.031
Ich könnte mir vorstellen, ein neues Notebook zu kaufen. Aber scheinbar gibt es für die aktuellen Modelle keine Treiber für Windows 7.

Windows 10 will ich nicht, hab das auf anderen Geräten und sagt mir gar nicht zu. Daher würde ich auch bei vorinstalliertem Windows 10 das runterhauen und stattdessen Win7 installieren.

Da Schenker/XMG sowieso teurer ist als die Konkurrenz, fände ich wäre das nur angemessen. Zumal ihr nur die passenden Treiber zusammensuchen müsstet, denn für die Komponenten (LAN-Adapter, Chipsatz usw.) gibt es ja auch Treiber für Windows 7, man muss halt nur die genaue Bezeichnung kennen...
 
Hallo j-d-s,

Intel hat den Support für Windows 7 für aktuelle Chipsätze eingestellt. Ein Support von Windows 7 ist daher ausgeschlossen.

Viele Grüße
XMG|Thomas
 
Hallo,

warum du bei ASUS einen Beta-Treiber für ein Desktop-Mainboard findest kann ich dir nicht sagen.
Bei aktuellen ASUS-Laptops wirst du keine Windows 7 Treiber finden.

Die Information welcher Chipsatz beim jeweiligen Modell zum Einsatz kommt findest du in den Technischen Daten. Da auch Microsoft keine Unterstützung für Kaby Lake und neuer unterhalb von Windows 10 bietet, hat sich das Thema bei uns erledigt.

Grüße
XMG|Thomas
 
Zurück
Oben