Treiber Gainward ti4200

njakl

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen und vielen Dank im vorhinein!

Ich habe eine 3 Jahre alte Gainward Ti4200 und verwende dafür den Treiber 42.30 von Gainward, weil dieser als idealer Treiber für diese Karte angegeben wird und ich eigentlich überhaupt keine Probleme damit hatte und nur mit diesem Treiber der TV-Ausgang auch richtig funktioniert.

Nur jetzt habe ich mir AoA3 gekauft und wenn ich es starten will mekert das Programm, dass ich einen zu alten Treiber verwende.

Jetzt meine Frage, mit welchem neueren Treiber funkt auch der TV-Ausgang problemlos? Eine neue Graka will ich mir noch nicht kaufen, weil ich kein Geld für ne APG Karte ausgeben will.

Vielen Dank für eure Hilfe!

gibts denn keine Treiber auf gainward.com? Die müssten doch gehen. Besitze selber ne Gainward und verwende die Referenztreiber von nvidia. Hatte bis jetzt keine Probleme mit denen.

MfG MJ

Erstmals Danke für die rasche Antwort!

Natürlich kann ich die neuesten Treiber von Gainward verwenden, nur dann geht wie gesagt leider der TVausgang nicht!
Mit den Referenztreiber von Nvidia verhält sich das ganze gleich!

Ich nutze diese Funktion zwar nicht, aber ich denke es war so: rechtsklick auf dem Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > 2.Monitor auswählen > Hz-Zahl auf nidrigste Stufe und die Auflösung auch > jeweils auf übernehmen und OK klicken. Wenn ich mich nicht irre sollte es jetzt gehen. Gebe aber keine Garantie dafür.

Ja stimmt, genauso verwendet man die Funktion auch. Wie gesagt mit dem alten Treiber funkt es ohne Probleme! Nur mit neueren halt nicht!

Zurück
Oben