Treiber installieren will nicht

• Ersteller Ersteller Thomas69
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomas69

Gast
Ich hab vorhin bei meinem Notebook die Treiber aktualisieren wolle.Das Problem ist,ich bekommen den neuen 10.6 einfach nicht installiert weder normal noch über den Gerätemanager.Treiber ist der richtige.meine Karte ist eine HD 4650 Mobility Notebook ist ein Toshiba L500.Hab schon versuch den Treiber für Desktop Karten zu Modden aber auch der will nicht.Woran kann das liegen.Der von der Toshiba Homepage läuft ist aber vom 30.7.09..

mfg

AW: Treiber installieren will nicht........

Manche Notebookhersteller haben keine Freigabe für die Treiber von ATi erteilt. Dazu gehört u.a. auch Toshiba.

Hab ich ja gleich als erstes,erst als der nicht wollte hab ich den gemoddeten ausprobiert.Mein Kumpel hat einen Satellite L350 da läuft der Mobility Treiber doch auch...

mfg

Na gut, dann unterschlagen wir einfach mal die Tatsache dass die beiden Satellites ausser des Namens nicht viel gemeinsam haben und setzen wir mal voraus dass es eigentlich beim L500 wie auch beim L350 gehen sollte.

1. was genau verstehst du unter der Installationsmethode 'normal' (bitte jeden Schritt erläutern)

2. woran macht es sich denn genau bemerkbar, dass du den Treiber nicht installiert bekommst (Fehlermeldung, Abbruch? Absturz? anderes?)

Zuletzt bearbeitet:

Beide Notebooks haben eine HD 4650 drin...Mit normal meine das ich auf das runtergeladene File klicke und dann startet der Installationsvorgang.In dem Fenster wo man dann die zu installierenden Daten auswählen kann fehlt der Treiber.

mfg

@Thomas69
Oh, der ATi Mobile Catalyst wird seit März. 09 nur noch für Vista/7 angeboten.
Du nutzt Windows XP, oder?

Hab ich auch schon ausprobiert...Sagt mal kann das sein das in dem Paket von der ATI Page gar kein Treiber drin ist ?? Bekomme da immer nur eine Datei von 1,9 MB größe

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. Keine Ahnung was du da runtergeladen hast, aber das Komplettpaket hat über 70MB.

Haste mal den Link zu dem Pakte von der ATI Page? Oder kannst du mir alternativ mal den kompletten Dateinamen von dieser ominösen 1,9MB Datei nennen?

Anscheinend n Defekt auf der Webseite, schonmal bei CB den Mobile Catalyst versucht? *klick mich*

Lade ich gleich mal runter...
Ergänzung ()

So konnte den Treiber installieren,hab aber in Open GL Spielen schwarze flächen,muss also wieder runter.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben