Treiber können nicht installiert werden!

TehTweakz

Cadet 3rd Year
Hallo com,

Ich habe wiedermal ein Problem, meine Treiber können aus irgendeinem Grund nicht aktualisiert werden und das Ausrufezeichen bleibt hinter meinen Geräten im Geräte-Manager immer.

Hier mal ein Bild dazu:
Problem.jpg

Danke!

Falsche Treiber?!

Sorry, aber so viele Infos zugleich? Wie soll ich die denn alle verarbeiten?!

Vielleicht hilft es, BEIDE Soundtreiber und den Grafiktreiber zu deinstallieren -

WIN neu starten > Soundtreiber V. 2.73 installieren (Realtek)

Bei der Inst des Grafiktreibers darauf achten (Benutzerdefiniert) , dass der Soundtreiber von NVIDIA nicht mit installiert wird

Mir wird immer wieder gesagt das der Zustand der Treiber schon der aktuellste wäre, aber das Ausrufezeichen verschwindet nicht.

....beide Soundtreiber ( Soundchip & NVIDIA) nutzen den gleichen IRQ ....

Hanne schrieb:
Bei der Inst des Grafiktreibers darauf achten (Benutzerdefiniert) , dass der Soundtreiber von NVIDIA nicht mit installiert wird

Der Audio-Teil des Grakatreibers und der eigentliche Soundtreiber sollten sich aber beide installieren lassen (auch bei nVidia und Win 8...)

Anhänge

• 2014-03-26_175307.png
    2014-03-26_175307.png
    3,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber und den Realtek-Soundtreiber deinstallieren > Soundtreiber (Realtek) installieren - von NVIDIA (Benutzerdefiniert wählen) nur den Grafiktreiber -

In welcher Reihenfolge hast du die Treiber installiert? Vielleicht mal ne andere Reihenfolge probieren.

2. Vorschlag: Realtek Treiberpaket entpacken und versuchen, Treiber "von Hand" zu installieren.

Immer wenn ich die Treiber deinstalliere sind sie nach dem Neustart wieder da.

Lad das mal runter, ohne Gewähr, daß es in Win 8 funktioniert...

http://driverstoreexplorer.codeplex.com/

Starten, "Enumerate" klicken. Sortiere dann mal nach "Driver class" und hak alles an was "Realtek" enthält bei "Audio-, Video- und Gamecontroller". Dann "force deletion" anhaken und "Delete Package" klicken. Rechner neu starten...

Sorry, da kommen von dir einfach zu wenige Infos, was du jetzt nun gemacht hast und was nicht. Ich bin raus...

Es war doch wohl klar, dass ich genau das gemacht habe was du mir oben beschrieben hast.

Ich kenne mich mit Computern nicht so aus und weiß auch nicht, was für informationen du brauchst und welche nicht.

Jetzt sollten eigentlich alle (alten) realtek treiber weg sein...jetzt neu installieren

Hanne schrieb:
Vielleicht hilft es, BEIDE Soundtreiber und den Grafiktreiber zu deinstallieren -

Das schon probiert? Mit welchem Ergebnis?

garbel schrieb:
In welcher Reihenfolge hast du die Treiber installiert? Vielleicht mal ne andere Reihenfolge probieren.

2. Vorschlag: Realtek Treiberpaket entpacken und versuchen, Treiber "von Hand" zu installieren.

Das schon probiert? Mit welchem Ergebnis?

Schon probiert, aber nachdem Neustart von Windows waren die eig. schon deinstallierten Treiber wieder drauf.

1. Vorschlag schon probiert, doch es wurde mir wieder nur das gleiche wie auf dem Bild oben angezeigt.
2. Vorschlag bei mir ist es eine .exe weswegen ich nichts entpacken kann oder besser gesagt ich weiß nicht wie es geht.

TehTweakz schrieb:
2. Vorschlag bei mir ist es eine .exe weswegen ich nichts entpacken kann oder besser gesagt ich weiß nicht wie es geht.

Die exe kannst du entpacken, das ist auch nur ein selbstextrahierendes Archiv. Google dich mal schlau, irgendwo im Netz gibt ein "how to", wie das mit den Realtek Treibern geht...

Ich habe gegoogled und etwas gefunden es ausprobiert (https://www.youtube.com/watch?v=Y960a4osDXM), aber ich bekam diese Fehlermeldung:
Problem-5.jpg
Ergänzung ()

Vielleicht könnte dieses Bild helfen was mich am meisten stört:
problem-3.png
Dieses Lautsprecher Tool geht nicht, obwohl ich Kopfhörer eingesteckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben