Treiber lassen sich nicht installieren

Duststorm

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Hallo zusammen,

hab gerade mein Desktop komplett neu aufgesetzt begründet dadurch, das ich meine Grafikkartentreiber nicht mehr installieren konnte nach der deinstallation. Nunja, nun wieder das gleiche Problem Unbenannt.PNG
Kann sich das jemand erklären? Sorry für die äußerst allgemeine Problemstellung aber mehr Details hab ich schlichtweg nicht.
Danke!
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.524
Versuche es mal mit einem aktuellen Treiber direkt von der NVIDA Seite. Den Treiber den du versuchst du installieren ist schon älter und wahrscheinlich auch garnicht mit deiner Grafikkarte kompatibel.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.663
auf welchem Versionsstand ist dein win10? Version 1507 und 1511 werden halt nicht mehr unterstützt
 

Duststorm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Windowsupdate auf dem neuesten Stand, 1709. Ah ja stimmt klar ich dachte mir schon die ganze Zeit, da war doch irgendwas mit einem neueren Treiber. Aber warum bekomm ich denn den Treiber auf der Asus Seite O.o

Gott ist der Download bei Nvidia langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Ah ok. Ist es eigentlich von nöten bzw. dienlich sich den CPU Treiber zu installieren? Oder kann man das gern vernachlässigen
 

Duststorm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Treiber für die GPU war erfolgreich. Nun bietet ja Asus ja noch das GPU Tweak II an. Installieren oder doch lieber zum Afterburner greifen. In welcher Farbe meine Asus leuchtet, ist mir nämlich ziemlich egal :D
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.663
CPU Treiber? wo sieht du extra CPU Treiber?

dein Link geht zum UEFI/BIOS Update, welche Version mindestens für die jeweilige CPU erforderlich ist
 

Duststorm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Merci alterSack!
@bisy, klick mal geschwind auf meinen Link. Das ist ein CPU Treiber fürs Motherboard
 

alterSack66

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.539
Ups falsch gelesen :freak: Edit, seh keine CPU-Treiber, gibts ja auch nicht. Chiupsatz am besten auch vom Hersteller und nicht von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Naja den lass ich aber einfach mal weg, die Kiste wird schon laufen!
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.663

Duststorm

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.397
Ah ok danke für die Erklärung. Dann noch einen schönen Abend!
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.663
die Liste sagt dir halt welche CPUs generell auf dem Board unterstützt werden und welche UEFI/BIOS Version mindestens auf dem Board drauf sein soll, damit die CPU erkannt wird und funktioniert.
aktuell spielt das nicht ganz so ne Rolle bei dem Board, da alle aktuellen AM4 CPUs auf dem Board mit der ersten UEFI/BIOS Version laufen, aber wenn dann die neue CPU Generation kommt, dann sieht es schon anders aus
 
Alternate Palit Beat the Beast
Top