Treiber meiner 4850 funzt nicht?!

Rebirth

Banned
Erm ja. Hi.

Wollte gerade eben meinen Treiber der Sapphire 4850 Dual-Slot aktualisieren. Also alten Treiber deinstalliert - neu gestartet und den neuen draufgeschmissen. Am Ende der Installation ->

Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-treiber

Mein Betriebssystem ist Vista 64 Bit. Und ja, ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Treiber runtergeladen hab. Was mir auch seltsamn vorkommt: Im Geräte Manager wird meine Karte als "Standard-VGA-Karte" angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt, ich brauch echt dringend Hilfe. Ich lass jetzt mal schnell 3DMark Vantage durchlaufen, mal sehen was sich da ergibt.

MfG!

Versuch mal mit DriverCleaner nach der Installation etwaige Reste vom zu entfernen, neustarten und dann nochmal probieren zu Installieren.

Oder hast du es schonmal mit einer anderen Version probiert? Wie sieht es mit dem mitgeliefertem Treiber aus?

Das ist Normal dass das da Steht ist bei mir auch so,wenn ich keinen Treiber drauf habe. Deinstalliere mal die Graka und mach Sie neu drauf. Dann Versuch den Treiber CCC 8.9 zu Installieren. Müsste dann wieder gehen.

So. Ich lass es grad durchlaufen.

Mit der alten Version auf meiner CD hat das komischerweise einwandfrei geklappt. Die installier ich danach mal.

k, ich hab jetzt den alten Treiber wieder drauf. Funktioniert einwandfrei.

Aber kleine Frage nebenbei: Seit ca 1 Woche funktioniert meine Bildschirmauflösung nicht mehr richtig. Hatte bisher immer 1024*768, seit einer Woche musste ich jedoch 1280*1024 auswählen. Denn seitdem entspricht 1280*1024 der Auflösung von 1024*768, und 1024 ist jetzt wie 800*600. o,O

Hat das was mit dem Treiber zu tun?

MfG

Zurück
Oben