Treiber nach Zusammenbau installieren, aber welche?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe heute einen neuen PC gebaut und soweit ich weiß und was ich auch in div. Bauanleitungen gesehen habe, sollte man nach dem Erststart die Treiber aktualisieren und Audiotreiber installieren und div. noch verfügbare.
Nun scheint es aber für mein Board: https://geizhals.at/asus-prime-b360-plus-90mb0wb0-m0eay0-a1796083.html?hloc=at
nur ein BIOS update: https://www.asus.com/Motherboards/PRIME-B360-PLUS/HelpDesk_BIOS/ und ein Intel ME Update (vermute, das ist wegen der Sicherheitslücke).
Wenn ich aber auf Driver&Tools gehe und auf Windows 10 gehe, dann kommt nichts. Ist das normal?
 
Hast du Firefox benutzt? Nimm mal den Edge, dann zeigt er was an.
 
Bei Windows 10 kann das durchaus normal sein und alles ist in Windows 10 bereits integriert.
Bei mir zeigt er übrigens auch nix bei den Treibern an.
 
Opera und Chrome, aber offenbar ist es eh normal. Danke!
 
Ist schon seit Tagen so das keine Treiber angezeigt werden. Egal welchen Browser man benutzt.
 
Du musst auf Drivers und Tools gehen, dann Win10 oder Win7 auswählen.
Bei mir werden alle Treiber angezeigt.
 
Also ich hab es jetzt mit Chrome, Firefox und Opera probiert, immer das gleiche. Mehr Browser habe ich derzeit nicht. Sieht überall so aus:

Driver.png
 
Ja bei mir sieht das auch so aus. Egal welchen Browser ich benutze.
 
So, jetzt auch am Notebook mit Edge- gleiches Ergebnis.
 
Seltsamerweise hat Edge am neuen Computer dann doch einiges gefunden. Verstehe ich nicht.
Aber wie installiert man die CAP Datei für das Bios update?
 
georg74 schrieb:
Also ich hab es jetzt mit Chrome, Firefox und Opera probiert, immer das gleiche. Mehr Browser habe ich derzeit nicht. Sieht überall so aus:

Anhang anzeigen 681248

benutze die englische seite dann gehts. hatte das gleiche problem mit einem anderen board von asus
 
georg74 schrieb:
Aber wie installiert man die CAP Datei für das Bios update?
Die lädst du auf einen USB-Stick, startest den Rechner neu und gehst ins BIOS, da dann bei Tools auf Flash Tool (oder wie das halt heißt.)
Könnte man aber auch im BIOS übers Internet machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg74
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg74
Zurück
Oben