Treiber Problem

  • Ersteller Ersteller -Joker-
  • Erstellt am Erstellt am
J

-Joker-

Gast
Hi

Ich hab mir ne HD 5850 Overclocked edition von club 3d geholt und eingebaut.
Ich hab allerdings ein problem mit dem Treiber.
Nach dem Installieren geht unten rechts ein Fenster auf "Installation fehlgeschlagen, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig"

ich habe windows 7 64 bit
was könnte ich dagegen machen?

-Joker-
 
Liebe Leute! ich hab ne HD 5970 und ungefähr täglich einmal folgende Meldung: "der Treiber"AMD display driver" funktioniert nicht mehr richtig und wurde wiederhergestellt"
dann kommt kurz ein orangener Bildschirm und dann geht wieder alles! hab auch Win 7 64 bit Ultimate.
Was soll ich tun? Windows komplett neu aufsetzen?
 
@Joker:
Vor dem Fenster rechts unten sollte aber auch noch eine andere Meldung vom Installationsprogramm des Treibers aufgetaucht sein, oder hat es dir gemeldet dass der Treiber erfolgreich installiert wurde und du das System neu starten sollst?

Wie bist du denn überhaupt vorgegangen bei der Treiberinstallation, und bist du sicher dass du den für Win7/64 passenden Treiber ausgewählt hast?

@Bongoebstar:
Deine Fehlerbeschreibung ist leider etwas knapp. Der Fehler wird doch sicher in bestimmten Situationen auftreten? Das müsste man schon wissen. Unter anderem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Problemgelauterter hier ein paar dinge die Helfen können

So zu Windows 7:

Damit der Treiber ordentlich installiert werden kann muss vorher der Windows7 driver der im Driverstore liegt deinstalliert werden. Dieser wird sich aber von selber sofort wieder installieren.
Win 7 macht das mit allen möglichen drivern.

1. Gebt im Google pcwmyrights ein. ladet euch dieses tool runter und installiert es. Bei diesem tool könnt ihr euch die Berechtigung zu allen ordner im System hollen allso ihr seit supersuper rootadmin.
Es gibt auch eine Automatische Gerätetreiberinstallations einstellung. einfach im suchfeld Automatische Gerätetreiberinstallation eingeben dann müsstet ihr zu dem einstellungsfenster kommen dort kann mann wählen zwischen im internet suchen oder auf festplatte oder nie immer auf nie stellen müsste aber auf nie voreingestellt sein wenn nicht macht das.

2. Sucht euch den Ordner C:\System32 dort müsste ein ordner Driverstore hinterlegt sein. Wiederum in den Driverstore sind alle möglichen windows driver drauf von ´Bildschim bis zum wlan stick hinterlegt. diese ordner beinhalten immer firmenkürzel und für was sie gut sind.

3.Shift-Rechtsklickt den ornder Driverstore dann geht ein fenster auf und in der 2ten zeile müsste Berechtigung hollen oder sowas stehen da drauf klicken und das tool pcwmyrights gibt euch die freigabe alles zu löschen in diesem ordner.

4. Sucht im ordner Driverstore die ordner von hersteller eures gerätes und löscht diese ordner. Bitte nicht einfach irgendwas löschen es könnte noch gebraucht werden. es gibt auch einen standard vga teiber er hat das kürzel vga. vorn diesesn auch löschen.

5. Wenn alles gelöscht ist Driver über Gerätemanager deinstallieren.

6. Rechner neu starten, ihr müsstet eine meldung bekommen das kein Treiber gefunden wurde und das gerät nicht verwendet werden kann. kommt diesee meld habt ihr alle richtig gemacht.

7. Treiber installlieren und neustarten.

8. spiel probieren wenn es wieder abschmiert gibt es noch eine option um das vieleicht zu beheben. Wenn ihr ein neueres mainboard habt ->
Gibt es im Bios unter CPU einstellungen eine einstellung namens HPET (=High Precision Event Timer) dieser hängt einfach noch ein paar comastellen an die Timer drann diese einstellung wir noch von keinem programm benötigt oder benutzt.
sie kann aber zu problemen im arbeitsspeicher führen der den graka treiber absaufen lässt war bei win vista bei mir so.
Diesen HPET deaktivieren.


9. Oder die Graka wird einfach zu heiß Im regelfall sollte eine Grafikkartenchip nicht über 100 grad bekommen.
Die ATI HD4850 ist sehr anfällig diese läuft schon ab 90 sehr unstabil zumindest meine.
Kühlung verbessern durch abschrauben des seitendeckels


10. wieder probieren wenns immer noch nicht funktioniert kann es noch an den RAMS liegen das einer einen kleinen fehler macht und ATI ist darauf sehr anfällig. Also RAms wechseln.(dies ist eine info vom forum hier)

11 hilft das alles nichts dann haut das ding aus dem fenster und kauft eine andere Grafikkarte


Vieleicht konnte ich wem helfen, Plage mich mit dem Prob schon über ein Jahr rum und der rechner läuft immer noch nicht da ich das mit den RAMS selbst noch nicht getestet habe. Meine Karte wurde mittlerweile 5 mal eingeschickt und 3 mal getauscht. Ich weiß nicht woran es liegt aber die Qualitätskontrolle scheint ja nicht wirklich lückenlos zu sein.


mfg elcottleto
 
Zuletzt bearbeitet:
omg diese Nvidia Fanboys gibts selbs nach dem Thermi fiasko....echt schlimm so etwas zu lesen....

warum weniger bezahlen wenns auch nvidia geht wa?:freak::lol:
 
sLoWmO1990 schrieb:
omg diese Nvidia Fanboys gibts selbs nach dem Thermi fiasko....echt schlimm so etwas zu lesen....

warum weniger bezahlen wenns auch nvidia geht wa?:freak::lol:


Punkt 1: Ich bin kein boy, ich bin bereits Vater und so weit gereift das ich mich Mann nennen darf

Punkt 2: Ich bin kein Fan von irgendwas oder irgendeiner Marke.

Punkt 3: Meine erste Grafikkarte war eine ATI und ich war sehr zufrieden. Doch seit der Übernahme durch AMD habe ich 8 ATI Karten verbaut, bei mir und bei Freunden, jedoch keine EINZIGE hat auf anhieb ohne Probleme funktioniert.

Punkt 4: So weit ich weiß ist ein Forum dazu da seiner Meinung kunde zu tun.

Punkt 5: Ich werde auch weiterhin ATI Karten verbauen aber nur mehr für PC´s die nicht zum Spielen genutzt werden.

Punkt 6: Wenn man selbst ein FANBOY ist (dein Benutzerbild spricht Bände) sollte man nicht andere Fanboy nennen!!!!!!!!!!!!

Ich werde EXTRA für dich den Beitrag editieren damit er auch deinen Wünschen entspricht.
Ich hoffe der Beitrag hilft einigen Leuten.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das bezog sich auf den sehr sinnfreien Kommentar von FreddyMercury.

Kann die Fehler mit den ATI´s auch nachvollziehen, aber ich hoffe das hier im Forum mal wieder diskutiert werden kann ohne das jemand seinen geistigen Müll überall preisgeben muss.

@elcottleto: Deinen Beitrag werde ich mal testen, wusste bis jetzt nichtmal das man die Win7 Treiber auch deinstallieren kann ohne das sie gleich wieder aufgespielt werden.

So und jap ich bin ein ATI Fanboy mit Akzeptanz für Nvidia :-)
 
wie beschrieben du musst sie zuerst aus dem Driverstore ordner löschen.


so long sengsi
 
Zurück
Oben