Treiber Probleme (?) verzweifelt..

ciniapac

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo liebe computerbase Community,

vorerst mal meine Specs
CPU: Intel Core i7 820 (nicht übertaktet oder sonstiges)
GPU: Nvidia Geforce GTX 780(Gainward Brand)
RAM: 12GB
OS: Windows 10 Pro
Mainboard: Acer FMP55


seit gestern bringt mich mein Computer zur Verzweiflung. Aus dem nichts hatte ich ein Standbild, was mich zum Zwangsneustart führte.. Soweit so gut, keine 10 Minuten hochgefahren, erneutes Standbild.
-> Nvidia Treiber deinstalliert, rebootet, neu installiert und anschließend fing das Ganze an..
Sobald ich den Treiber installieren will, wird irgendwann der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr
Hab bestimmt 10 mal versucht die Treiber zu installieren, immer das Selbe. Beim hochfahren blieb der PC auch manchmal hängen, alle Lüfter waren den Geräuschen nach zu urteilen auf 100% und danach kam der alleinige reboot..

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Hab schon versucht die Graka treiber mit DDU zu deinstallieren und neu zu Installieren -> selbes Problem...

Was noch interessant wäre, ist das ich MSI Afterburner zum Spielen anhaben MUSS, da sonst ebenfalls irgendwann der Blackscreen mit 100% Lüftern auftaucht... (audio funktioniert aber dabei noch). In Afterburner stelle ich nur das Power Limit von 100% auf 90% und alles funktioniert..

Grüße
 
12GiB aka 2*4 + 2*2 GiB Arbeitsspeicher? Wenn ja: hast du mal die Spannung der Riegel verändert? Bei Vollausstattung kann man ruhig ein paar mV nach oben gehen.

Ansonsten: Welches Netzteil? Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Blueztrixx schrieb:
Hört sich für mich an wie ne GPU die am verrecken oder überhitzen ist vllt entstauben oder das Bios mal auf Defaults zurücksetzen.

Entstaubt wurde sie schon, BIOS hab ich heute morgen tatsächlich auf Standard gesetzt und geupdated.




frost21 schrieb:
12GiB aka 2*4 + 2*2 GiB Arbeitsspeicher? Wenn ja: hast du mal die Spannung der Riegel verändert? Bei Vollausstattung kann man ruhig ein paar mV nach oben gehen.

Ansonsten: Welches Netzteil? Wie sehen die Temperaturen aus?

Richtig, 2*4 & 2*2 GB. Nein, ich hab noch nie etwas an den Riegeln geschweige denn Graka Takten getan..
Netzteil wäre das Standard Ding, das im Acer Aspire M7810 kommt.. 750W steht jedenfalls darauf

Temperatur der Graka momentan ist laut Afterburner bei 32°C, beim Zocken meistens zwischen 65-75°C..
Falls ein CPU-Z Report irgendwie helfen könnte, könnte ich den auch noch hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben