Treiber (Sound/Grafik) für älteren Rechner

renald

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1
Hey Leute,
ich soll für einen Kollegen einen alten billig-PC (HP Pavilion k85) wieder zum laufen bringen.
Leider ist natürlich kein Datenträger mit treibern oder ähnliches mehr vorhanden. Ich suche jetzt schon seit Tagen
nach den richtigen Treibern für diesen Computer. Netzwerktreiber habe ich mittlerweile gefunden, was ich unbedingt noch bräuchte wäre der Grafikkartentreiber und der Soundkartentreiber dafür.
Der Support bei HP ist wirklich einmalig (ironie) super. Auf ihrer Supportseite nach den Treibern zu suchen gleicht einer englosschleife in meinen Programmen. Immer wieder lande ich auf der selben Seite ohne irgendeinen erfolg verzeichnen zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, bevor ich den PC aufgebe.

Ich habe bereits den AC'97 Realtek Audiotreiber versucht. Kein Ton... Soundmanager meldet mir es wäre kein Gerät angeschlossen. Boxen funktionieren devinitiv, sobalt ich das AUX-Kabel in mein Handy stecke ballern die los.

Anhang: Everest Log
 

Anhänge

  • Report.txt
    242,7 KB · Aufrufe: 498
Und wenns deren Billigmarke war - das Ding heißt tatsächlich «HP Pavilion k85» und nicht irgendwie ein bisschen anders!?
CN8
 
Msi kt400-8235
 
Hmtja; bei diesen HP-Schüsseln würde ich zusehen erst dort was aufzutreiben und dann erst einzeln für die Komponenten. Die sind nämlich gut darin scheinbar normales Gerät zu verbauen das tatsächlich doch konfektioniert ist.
CN8
 
Ich hab so was bei einem verseuchten Vista Lappi von Tosihba auch versucht, den ich neu aufsetzen muste. Aber keinen Sound-Treiber aufgetrieben für XP. Habe dann Ubuntu drauf gespielt. Da funzt alles problemlos und der ist richtig flott geworden. Das System ist in wenigen Sekunden hoch gefahren man kann alles anschließen, es werden Treiber gefunden selbst für jedes alte Kombi Gerät (Drucker Scanner). Selbst ein iPhone anschließen und Bilder runter kopieren geht.
 
Zurück
Oben