Treiber + Spiele stürzen die ganze Zeit ab

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

hab ein dickes Problem mit meinem PC:

Bei jedem Spiel (hab BF3, MW2, Black Ops und Skyrim ausprobiert) hab ich nach einiger Zeit (15-30min) nen Absturz mit der Meldung "Der AMD Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt".

Das Spiel schließt sich dann, manchmal stürzt auch noch der Firefox mit ab. Bei Skyrim kann man das schließen durch Hämmern auf den den Taskmanager verhindern, allerdings treten dann die Abstürze innerhalb von 1min erneut auf.

System ist das aus der Sig, jedoch nur mit einer 6970. Nachdem der Fehler so oft auftrat, hab ich Windows neu installiert, das brachte nichts. Auch ein Wechsel auf den neuen 11.11 WHQL behob das Problem nicht.

Weis echt nicht weiter. Hab auch keinen Aufterburner, Fraps, GPUz etc. offen.

Liegt das an meiner Hardware? Wobei dann doch eig Windows komplett abstürzen müsste.

Das OC kanns nicht sein, denn das läuft seit fast nem Jahr stabil.

mfg

Trotzdem das seit fast ´nem Jahr stabil läuft - Standarttakt gegenprüfen!
Wenn der Fehler da auch auftritt - Netzteil gegenprüfen.
Fehler immer noch da - Graka gegenprüfen.

Hier stand doch irgendwo, dass BF3 zumindest Probleme macht, wenn die GraKa übertaktet ist - vllt mal testen?
Ich hatte das Problem auch mal - DirectX und .NetFrame Neuinstallation hats gerichtet.

VoodooMax schrieb:
Trotzdem das seit fast ´nem Jahr stabil läuft - Standarttakt gegenprüfen!
Wenn der Fehler da auch auftritt - Netzteil gegenprüfen.
Fehler immer noch da - Graka gegenprüfen.

Standarttakt gegenprüfen wird nichts bringen, da bei zu hohem Takt immer Windows abstürzt und nich einzelne Programme. Ich werds trotzdem mal machen.

Netzteil? Sicherlich nicht, das lief vor zwei Wochen auch mit 2 6870 noch stabil.

Graka ist neu und lief vor zwei Wochen ebenfalls noch.

pstreiter schrieb:
Hier stand doch irgendwo, dass BF3 zumindest Probleme macht, wenn die GraKa übertaktet ist - vllt mal testen?
Ich hatte das Problem auch mal - DirectX und .NetFrame Neuinstallation hats gerichtet.

Graka ohne übertaktung hab ich schon probiert, bringt nix.
DirectX und Net hab ich neuinstalliert, bringt leider auch nix.

Biggunkief schrieb:
Bei mir macht BF3 keine Probleme mit Übertaktung, probier mal die Spiele als Admin zu starten

Kann ich mal machen.

EDIT:

Lag an der Graka übertaktung, die iwie nichtmehr stabil läuft. Di ist erst seit 2 Wochen aktiv, malschaun wie viel mehr spannung das Teil braucht :D

THX für eure HilfE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben