Treiber stürzt ab GTX 670

Dexter4637

Lt. Junior Grade
Hi,

folgendes Problem. Starte ich ein Spiel, beispielsweise BF3 (tritt bei allen Spielen auf). Nach ein paar Runden minimiert sich das Spiel und es scheint wohl, das der Treiber nicht mehr reagiert. Den Sound höre ich noch, kann aber das Spiel nicht mehr maximieren. Treiber neuinstalliert habe ich schon probiert, bringt leider nix.

Habt ihr noch Vorschläge? System steht in der Signatur

Danke

hat meine 670 wenn ich über 1035mhz gehe. die treiber stürzen ab wenn der turbo über 1200 geht

Kann sein dass die Spannung nicht ausreicht für den Takt, hatte ich mal bei einer GTX 580.
Probiers mal mit einer Spannungserhöhung.

Hatte das auch mal bei einer OC Karte. Stell den Takt mal ein wenig runter.

Kann es sein, dass man die gefühlten 1000 Forenbeiträge genau zu diesem Thema übersehen hat? :freak: Installier Dir mal EVGA Precision X und überprüf, welchen Boost-Takt die Karte hat beim Treiberabsturz. Dann stell mal "GPU Clock Offset" auf -100MHz, tritt der Fehler immer noch auf --> Karte zurück, ist der Fehler behoben --> "GPU Clock Offset" in 10er Schritten reduzieren, bis der maximal mögliche Takt ausgelotet ist. ASUS hat für ihre OC Karten ein neues BIOS nachgeliefert, ev. gibts das für Deine Karte auch schon oder bald.

Da du eine werksseitig übertaktete Karte hast, führe bitte dir oben genannten Schritte durch.

Welchen Treiber hast du installiert? Versuche unbedingt den neuen Beta-Treiber 304.79. Bei vielen Usern haben die Probleme dann abgenommen. Ich persönlich zum Beispiel habe keinerlei Probleme bei Boostclocks von über 1200 Mhz.

An der Voltage brauchst du nichts zu regeln, damit hängt es nicht zusammen, dieser Wert ist eh dynamisch getaktet und hat andere Eigenschaften als noch bei Fermi und co.

Zurück
Oben