treiber und so

Kisuke

Banned
hi
hab heute hardware bekommen und wrechsel jetzt alels außer GraKa, MoBo, Ram, prozzi und so. meine frage: welche treiber muss ich deinstallieren? welche wieder installen?

danke leute.

Wenn du uns konkret verrätst was ausgetauscht wird können wir eher helfen.
Kann ja eigentlich nix großartiges sein, weil du ja die Hauptkomponenten alle behältst.
Leider ist meine Glaskugel übers WE ausgeschaltet. ;)

asop, ne das hab ich schlecht formuliert. ich wechsel alles außer der GraKa. Also prozzi,MoBo,netzteil,Ram wechsel ich. tut mir leid, net nachgedacht.
M2A-VM
5200+ EE
MDT 2 GB 800 Mhz
Be Quiet 400 watt

das habe ich. und meine karte is x1950pro

am einfachsten/sichersten/besten wäre es bei so einem komplettwechsel, das betriebssystem neu zu installieren.

Na dann wäre es das sinnvollste und beste eine Neuinstallation von Windows zu machen.
So hast du ein absolut sauberes, frisches System.

Wenn du nur die alten Treiber deinstallierst und die neuen drauf machst, bleibt in der regel immer irgendwas zurück und kann zu instabilitäten führen.
Die vielleicht nicht sofort auftreten aber früher oder später kommen werden.

ja, aber ich moechte es erst einmal so probieren, da ich meine xp-CD nicht findne kann ( ernsthaft) und außerdem will ich meine daten nich loeschen(habe keien chance, sie zu sichern, wiklich keine)

sagt mir bitte welche treiber ich brauche und wo ich die bekomme.

Naja alle Mainboardtreiber halt deinstallieren.
Am besten wäre es aber wohl alle und damit meine ich alles was vom Mainboard (Sound, IDE, Netzwerk, eventuelle Drucker, Scanner, u.s.w.) komt und auch die Grafikkarte, zu deinstallieren und dann von grundauf neu zu installieren, ausser Windows halt.

Die neuen Mainboard Treiber sind ja auf der Treiber CD die dem neuen Mainboard beiliegt drauf.
Wenn du dioe neuesten Treiber haben willst schaust du einfach beim Mainboardhersteller auf den Supportseiten, dort findest du alles benötigte.

Bin mir zwar jetzt nicht 100% sicher, weil ich bei einem solchen komplett wechsel immer neu installiert habe, aber es kann sehr gut sein das du trotzdem deine Windows CD benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mir bitte welche genau, wo ich die am pc finde und wie ich die deinstalle und wo ich alle erforderlichen neuen finde? bitte, ich will dne morgen zusammenbauen.

bitte leute, ich wollte gleich anfangen, dne auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen

Zurück
Oben