Treiber unter Windows 8 installieren.

DerTimm

Newbie
Hallo,

Ich habe folgenden Drucker :

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...skId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=240170

Er funktionierte Problemlos unter Windows XP und Windows 7 32bit ( wenn man die
TreiberSoftware manuell im Geräte Manager eingefügt hat.

Seit gestern habe ich einen neuen Laptop mit Windows 8, und er kann keine
TreiberSoftware finden. Auch das Manuelle einfügen funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem von meinem Laptop mit Window 8 ( 64bit)
drucken kann ?

Vielen Dank schon einmal

Will mir einerPer Teamviewer helfen ?

....

Wäre sehr nett wenn ja dann antwortet dann schrieb ich euch meine ID und
Passwort.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link!)
Dein Link geht nicht.
Viele ältere HP Treiber sind meist nur mit der 32bit version von Windows 7 kompatibel, da gab es schon bei Windows 7 64bit Probleme.
Fall kein Vistatreiber in 64bit zur verfügung steht und der Universaltreiber nicht funktioniert. Dann wirst du den Drucker nicht zum laufen bekommen. Da hilft nur neuen Kaufen oder eine VM aufsetzten.

Kann mir einer mal kurz schauen per TeamViewer wie es so aussieht ob das geht ?

Das Windows 8 Compatibility Center für Windows 8 sagt bzgl. Kompatibilität dieses Druckers 'Not compatible'

https://www.microsoft.com/en-us/win...ath=Laserjet 1005&Type=Hardware&tempOsid=win8

und verweist auf die Herstellerseite.
Und auf der Herstellerseite sind keine Treiber für Windows 8 gelistet.

Entweder funktioniert die Variante die du bereits mit Windows 7 benutzt hast oder es geht eben nicht.

Nur mal so noch als Hinweis. Windows 8 benutzt ein anderes bzw. neues Treibermodell - siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-kommt-mit-neuem-Druckertreibermodell-1652793.html kann also durchaus sein, dass du den Drucker so nicht installiert bekommst.

DerTimm schrieb:
Kann mir einer mal kurz schauen per TeamViewer wie es so aussieht ob das geht ?
Was soll man da sehen können?
Wenn er nicht kompatibel ist, ist er nicht kompatibel, da kannste dich auf die Hinterfüße stellen und im Kreis drehen.
Mit Windows 7 64 Bit würde er wahrscheinlich auch nicht laufen.

Also weiterhin Win 7 nutzen oder mal nen anderen Drucker.

P.S.: In Win8 ist via OnlineUpdate ein Treiber für den HP LaserJet 1015 verfügbar, eventuell hast du Glück
und dieser stellt dir die grundsätzliche Druckfunktion zur Verfügung?
Einfach im Fenster der Treiberauswahl (wo die Hersteller gelistet werden) auf "Windows Update" klicken,
nach etwas Geduld den Hersteller HP aufsuchen und den 1015 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
HP könnte glaub auch Support haben einfach mal eine Mail schicken ...

xxMuahdibxx schrieb:
HP könnte glaub auch Support haben einfach mal eine Mail schicken ...

Die Antwort kenne ich schon, "Unsere Treiber finden Sie auf xxxx, alternativ sind unsere neusten Treiber zu bisherigen
Druckern auch zum Großteil in Windows 8 enthalten, sollten Sie an beiden Stellen keinen Treiber für Ihr Produkt finden,
müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das Gerät von uns nicht mehr supported wird" :D

Jup die wird wohl so sein ... aber hier wird auch keiner eine "bessere" Lösung anbieten ausser halt einen Standarttreiber der nicht unbedingt alles kann oder überhaupt funktioniert . Und diesen Treiber hat wenn Windows .

Zurück
Oben