Treiber Vista und PhysX

MpMachine

Ensign
also hab wieder ein seltsames phänomen unter vista 64bit

wenn ich meinen pc ausschalte und der pc ne längere zeit aus war und ich wieder hochfahre, hab ich keine treiber mehr für meine gtx 280 sli
die treiber sind noch auf der platte installiert im ordner aber nicht aktiviert.
sprich ich muss den installer der im programme ordner drin ist neu laufen lassen und schon sind se wieder da.
es sind neusten treiber mit physx. übrigens hab ich phys x auch im programe ordner drin aber ich kann es nirgens starten bzw das kontrolpanel für physx aufrufen.
kann mir einer helfen?
thx

... ich habe das gleiche Phänomen mit dem 177.83. Allerdings muss ich nur neu starten und der Treiber wird geladen. Physx sollte sich im Startmenü-> Nvidia Corp.-> Nvidi Physx befinden.

naja das mitm treiber hab ich immer noch.
wieso wird es nicht geladen wenn vista hochfährt?
sobald der pc mehrere stunden aus war, wird der treiber ned hochgeladen.
´das ist echt nervig

... nimm mal einen anderen Treiber. Bei mir taucht das Problem eher selten auf.

was ich jetzt festgestellt hab:
wenn ich alle treiber deinstallier. dann meinen pc neustarte, installiert win einen eigenen treiber. später spiele ich den aktuellen treiber drauf.
danache kann ich bei systemstart bei nvidia driber 177.92 häckchen setzen damit dieser geladen wird oder ned.
sobald ich dann die sli karte erkennen lasse, installiert er warscheinlich bzw nimmt wieder den win standarttreiber den danach steht wieder 177.41 bei systemstart. somit gibt es beim windowsload einen treiberkonflikt. kann man diesen autoinstall von den vista eigenen treiber deaktivieren? seltsam dass nur ich das prob hab. hat warscheinlich was mit SLI zu tun

... versuche noch mal bitte folgendes: Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Treiberreste mit Driver Cleaner/Sweeper deinstallieren-> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation der Nvidia-Treiber.

Da funkt noch was Treiberartiges dazwischen bei deinem Rechner. Deaktivieren kann man die Vista Standard Treiberinstallation nicht: Ein Betriebsystem muß einen Treiber installieren um die Grafikkarte anzusteuern. Was du aber per Mausklick deaktivieren kannst ist die automatische Treiberinstallation nach dem starten des PC. Sobald du einen anderen Treiber installiert hast, wird der Standard Treiber überschrieben.

bringt alles nichts. es funktioniert alles wunderbar bis ich die 2 karte installiere.
sprich wenn ich treiber neu draufspiele erkennt win erstma nur eine karte. dann fahr ich runter stecke den sli stecker einmal aus und wieder ein. dann fahr ich hoch. win erkennt 2. karte installiert einen eigenen treiber und dann hab ich sli. wenn ich dann pc runterfahre und dieser paar stunden aus bleibt kommt wieder die selbe schei..e

hey leute ihr müsst mir bitte helfen ich werde hier noch wahnsinnig :D
jedentag kann ich treiber und meine 2 graka installieren bevor ich am rechner was machen kann..
das geht tierisch aufn sack. hat den keiner ein sli system unter win vista?

... leider kein Problem von Vista. Bei mir lief SLI ganz gut. Welche Hardware hast du, im speziellen die Grafikkarten bzw. sind das identische GTX280?

sind beides genau die gleichen grakas. also hab ein striker extreme mit 4 gig ram und nen 6850 core duo

das mitm autostart probier ich mal. so was ist jetzt festgestellt hab ist dass der pc den treiber nur dann lädt wenn die 2 graka deaktiviert ist. bzw im gerätemaneger immer als standart VGA karte angezeigt wird. wenn ich jetzt runterfahre, sli brücke aus und einstecke und dann wieder hochfahre, kommt die automatische meldung. hardware wurde erkannt und wird intstalliert bla bla.... dann werden 2 grakas im gerätemanager als GTX 280 angezeigt und ich kann dann auch bei Nv systemsteuerung SLI aktivieren.

es hat irgenwas mit der 2. graka aufsich. der will einfach den treiber für die 2 graka nicht laden und dann lädt er den für die erste auch nicht :freak:

man ist das ein scheiss :D

jemand noch einen vorschlag?

Zurück
Oben