Treiber von Windows 7 nach Windows 8 portieren

DIGGA1994

Ensign
Hallo,

ich habe eine IKARUS Steuerung von EasyFly 3.

Auf der Herstellerwebsite werden keine Treiber angeboten. Es heißt, die Steuerung ist ein "HID" (Human Interface Device).

Wenn ich die Steuerung an einen Windows 7-Rechner anstecke, werden die nötigen Treiber installiert.
An einem Windows 8-Rechner kommt die Meldung:
USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Der Windows 7-Rechner ist eine reine Testmaschine und verfügt nur über eine On-Board-Grafikkarte. Daher kann ich IKARUS aeroflyRC7 auf diesem Rechner nicht spielen.

Daher die Frage:
Kann ich die funktionierenden Treiber von Windows 7 nach Windows 8 portieren? Mit der Hoffnung, dass dann die Steuerung erkannt wird.

Vielen Dank im Voraus

Du kannst probieren, dir in den Details des Gerätes in der Systemsteuerung unter 7 die verwendeten Treiberdateien anzeigen zu lassen, diese zu kopieren und unter 8 das Gerät anzuweisen, diese zu verwenden. Keine Garantie für’s Funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Steuerung unter Win 7 im Gerätemanager auftaucht, geh mal auf Eigenschaften von dem USB Gerät. unter Details --> Hardware IDs gibts Einträge zu VID und PID - dann nach denen und treibern (bzw. driver) googlen. der Chip wird sicher auch in Fernsteuerungen verwendet die irgendwo auf der Welt unter anderem Namen verkauft werden, vielleicht findest du so irgendwo einen downloadbaren Treiber für Win7/8

Leider kann ich keinen Treiber finden...

Hier die Hardware-ID:
HID\VID_0402&PID_0402&REV_2273

Die einzigen Dateien die einen etwas seriöseren Eindruck hinterlassen sind 3 .sys und 1 .inf
http://drivers.awdit.com/driver-download/127154/

Könnte das funktionieren? Wenn ja, wo müsste ich die Dateien einfügen?
In: C:\Windows\System32\drivers ??

Oder ist es irgendwie möglich herauszufinden, welche Dateien sich auf dem Win 7-Rechner installiert haben, um diese Dateien dann auf den Win 8 zu kopieren?

Ich kann keine der 4 Dateien herunterladen.

Es muss doch irgendwie möglich sein, herauszufinden, wo die Dateien des Treibers in Windows 7 abgelegt sind, um diese zu kopieren...

Funktioniert leider auch nicht...
Ich werds aufgeben..

Holgip schrieb:
Schau mal hier: http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/6362-Easy-Fly-4-nach-Update-Windows-8-1-wird-USB-Fernsteuerung-nicht-mehr-erkannt/page2, Post #19. Vielleicht hilft's bei dir.

Ansonsten: schon mal über ein VM (VirtualMachine) mit Windows 7 nachgedacht?

Vielen Dank für den Link. Auf der Seite war ich schon, aber das hat bei mir leider nicht geklappt.

Selbstverständlich habe ich eine VM auch schon getestet.
Leider wird der Controller nicht an die VM weitergeleitet.
Stecke ich einen USB-Stick an, kann ich diesen in der VM öffnen. Entferne ich diesen und schließe an den selben Port den Controller an, bekomme ich in meiner realen Maschine eine Meldung, dass das Gerät nicht erkannt werden kann....

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikleistung in einer VM für den Simulator ausreichen würde.

Zurück
Oben