Treiber weg - was nun?

Apfelzwieback

Newbie
Hallo,

ich hätte ein kleines Problem:

Ich habe eine NVIDIA GeForce 7300 GS und hatte bislang den Treiber 185.85
Da ich nun angefangen habe Fallout 3 zu spielen und das Spiel immer wieder rumgemeckert hat wollte ich den Driver 280.26 installieren, der die Probleme wohl aufheben kann.

Als ich es jedoch installieren wollte bekam ich die Fehlermeldung:

NVIDIA Update, 1.4.28, nicht installiert
nView, 135.94, nicht installiert
Grafiktreiber, 280.26, Fehler

Jetzt gibt mir die Anzeige in der Systeminformation an, dass kein installierter Treiber verfügbar ist.
Ein erneuter Versuch Driver 280.26 zu installieren scheiterte wieder an derselben Fehlermeldung.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

LG
Apfelzwieback

P.S.: Bitte benutzt keine allzuhohen Fachausdrücke. Ich habe nur sehr wenige IT-Kenntnisse.

wenn du das treiber setup startest geh mal auf benutzerdefinierte installe und mach den haken bei neuinstallation. dann schmeisst der ers alles runter und macht dann neu drauf. mach ich jedes mal so!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

gehe mal in Programme/Software und lösche alles von Nvidia.
Neu starten und dann den alten Treiber installieren.

Probiers aus und melde dich-

Gruß Bugs

@Hisn: haste bei dir den beta drauf gelassen oder bist auch zum 280.26 zurück? hatte immer das prob mit dem "anzeigetreiber musste neu bla" beim beta...
Ergänzung ()

@Bugs: das geht einfacher mit der von mir beschriebenen "neuinstallations methode" im setup!

Ergänzung vom 18.10.2011 21:15 Uhr: @Bugs: das geht einfacher mit der von mir beschriebenen "neuinstallations methode" im setup!

Hallo Dogs of war,

alte Schule -Sorry

Gruß Bugs

@Bugs: ja kommt aber aufs gleiche raus von daher haste auch recht! find das mit der relativ neuen option im setup super bequem. habs früher sonst auch so wie von dir beschrieben gemacht...

Hallo zusammen,

@HisN: So bin ich ja schon an den Treiber gekommen. Das Setup ist auf meinem Pc, aber lässt sich eben nicht installieren.

@DogsofWar: Die Neuinstallation klappt leider auch nicht. Die Fehlermeldung bleibt.

hast mal versucht bei systemsteuerung/programme und funktionen alles vom nvidia treiber zu deinstallen? so wie Bugs das vorgeschlagen hatte!

Also du hast den alten Treiber deinstalliert?

Und dann solche Probleme obwohl du den hacken bei Neuinstallation gesetzt hast….

Dann kann ich dir empfehlen einen Wiederherstellung punkt zu erstellen und dann folgendes toll

http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

runterladen installieren und den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren.
Dann das Programm Driver Sweeper öffnen und einen hacken bei: ( und nur bei )

N-Vidi Display und PhysX zu setzen dann Analyse und dann Clean. Fertig.

Neustart Windows normal starten wie immer und dann versuche nochmals den Treiber zu installieren. ( Achte darauf das du auch den richtigen für a: deine Karte und b:fürs richtige BS wählst)

Geht so schnell und man hat aus Versehen den falschen gezogen.

MFG

Haue ich mir damit denn nicht die gesamte Grafikkarte nutzlos? Komplette Deinstallation bei so einer Software widerstrebt mir nämlich... (Das klingt jetzt vllt. sehr doof und naiv, aber ich habe, wie gesagt, keine Ahnung von IT.)

Wo kann ich denn dann die Setups vom alten Treiber finden?

Keine sorge Windows gibt deiner Graka schon nen treiber;)

da du ihn also nicht deinst.. hast versuche das bitte als erstes.

Ach und bei der Installation des neuen Treibers immer Neuinstallation wählen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung und dann auf programme und funktionen und dort alles von nvidia runterhauen!

windows hat immer nen eigenen nvidia oder ati treiber an board! kann nix passiern!

@prax: normalerweise geht das mit der neuinstallation...

DogsOfWar schrieb:
@prax: normalerweise geht das mit der neuinstallation...

das brauchste mir nicht zu sagen:D

Ich schrieb doch:

Also du hast den alten Treiber deinstalliert?
Und dann solche Probleme obwohl du den hacken bei Neuinstallation gesetzt hast….

Aber es gibt leute denen der zb Driver Sweeper schon geholfen hat.

Da aber in dem fall noch zu hoffen( da noch nicht mal der alte treiber Deinstalliert worden ist )

warten wirs mal ab.

dachte das war irosch gemeint^^

@Dogs dachte das war irosch gemeint^^

ach sooooo... na dann:schluck:.

Zurück
Oben