Treiberabsturz

Benz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,
da mir hier schon einmal gut geholfen wurde, habe ich vielleicht wieder Glück. Hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik gelandet.
Mein Problem: Plötzlich geht mein Tuchpad manchmal während des Betriebs nicht mehr.
Ich vermute, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Im Anhang ein paar Screenshots - ich denke das sagt mehr als Tausend Worte. Ich muss immer warten, bis bei dem eingekreisten Gerät das Ausrufezeichen erscheint. Wenn ich es dann deinstalliere und durch einen Neustart des Laptops (Lenovo C740) die Treiber neu installiert werden, geht es wieder. Bis dieses Ausrufezeichen kommt, dauert es aber immer ca 10-40 Minuten. Ich habe bisher noch keine Regelmäßigkeit entdecken können, wann es auftritt.
Bei einer Treiberaktualisierung wird mir gesagt, dass der neueste und beste Treiber installiert ist. Vorherigen Treiber anklicken geht nicht, weil das Feld matt ist. Bei Lenovo auf der Homepage bin ich auch nicht fündig geworden und langsam ratlos...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 201
  • 2.JPG
    2.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 211
  • 3.JPG
    3.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 205
  • 4.JPG
    4.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 193
  • 5.JPG
    5.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 210
Ich habe es Freitag ausprobiert und bisher ist kein weiterer Absturz vorgekommen - ich glaube das war die Lösung. Vielen, vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zurück
Oben