Treiberinstallation nicht möglich

D

Dumbdidum

Gast
...Da versucht man ATI mal wieder eine Chance zu geben, und wieder wird man mit dem selben Mist wie vor 5 Jahren konfrontiert!:mad: Haben die Jungs nichts gelernt?! Diese elende Treiberinstallation treibt mich in die Weißglut!
Problem ist, dass irgendwie nur der Catalyst Installationsmanager installiert wird (aktuellste Version für Windows Vista 64-bit, R9 270x). Nach einem Neustart passiert -genau: Nichts! Ausser, dass ich immerhin einen Audiotreiber habe.. Mehrmaliges Deinstallieren inkl. Drivercleaner hat nichts gebracht...
Mach ich irgendwas falsch?
Achso, was auch noch ganz interessant ist: seitdem ich das erste Mal den Treiber installiert habe, fährt Windows nicht mehr herunter (auch nach 3-4 Minuten nicht). Einzig ein Hard-Reset kann die Kiste zum Schweigen bringen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Orcon

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
822
Welchen Treiber hast du installiert, den 13.12 WHQL ?
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
603
Hallo, hatte das Problem damals auf meinem notebook ebenfalls. Der Treiber ist der Grund, warum ich die Konkurrenz bevorzuge :-)
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das damals umgangen, indem ich eine andere Version installiert habe.
Zuvor solltest du wohl am besten den "Treiber" frontalen und, falls möglich eine system Wiederherstellung machen um den PC in den zustand von davor zu bringen.
 
D

Dumbdidum

Gast
Ja, genau - den 13.12. Sofern man das jetzt überhaupt "installiert" nennen kann..
Systemwiederherstellung habe ich nicht. Davor lief ja alles einwandfrei. ..Und jetzt fährt noch nicht mal mein PC herunter!!
 

Orcon

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
822
D

Dumbdidum

Gast
Der Gerätemanager sagt dann nur "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand". Ja, dass ich ne VGA-Karte habe, is mir auch klar!
Egal, das war ein kurzes Intermezzo mit AMD/ATI.
Ich wechsel wieder ins andere Lager. Da klappt wenigstens alles...
Aktuelle/andere Treiber für Vista (inkl. r9 2xx-Unterstützung) gibts nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top