Treiberproblem der Grafikkarte Blackscreen

Friese2013

Commander
Hallo,

ich hatte in einem anderen Thema schon mal auf den Fehler hingewiesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-hd-7870-v2-blackscreen.1314232/
Hab schon alles mögliche versucht. Die AMD/ATI Treiber alle deinstaliert auch den Intel Treiber mit 2 extra Tools.
Möchte mal versuchen nur die AMD Treiber zu instalieren ohne Catalyst. Könnte mir das was helfen?
Oder was könnt ihr mir noch empfehlen. Könnte es sein, dass meine Komponenten nicht alle zusammen harmonieren?
Komponenten stehen unten in der Signatur.

Bin schon seit Wochen dabei es zu lösen, aber ohne Erfolg.

Keine Ahnung warum noch ein Thread nötig ist. Aber schonmal dran gedacht das die Karte vllt. einfach im Eimer ist?

Die ging ja 2 Wochen und konnte Leistungsindex und TDU 2 spielen. Kann aber NFS World spielen ohne Probleme. Internetsurfen geht auch. TDU 2 und Leistungsindex geht nicht. Der Leistungsindex wird am Anfang berechnet und bei Directx 10 Konstantenpuffer kommt immer der Blackscreen.

Also Leistungsindex "spielt" man nicht, das nur mal am Rand. Und dessen Aussagekraft ist auch für den Allerwertesten.
NFS World ist ja nun auch eher kein Spiel das ein Problem für irgendeine Graka darstellt.

Wie wäre es wenn du einfach mal en richtiges Spiel neben TDU versuchst?
Ich bleib dennoch dabei. Wenn du schon Treiber durchgetestet hast, Windows neuinstalliert hast und das Problem an sich bleibt, ist die Karte schlichtweg kaputt. Diese Blackscreen Geschichte bei der 7870 wäre ja nun auch nicht so selten...

ok. zum Glück habe ich noch Garantie bei Hardwarversand. Weiß bloss nicht welche Karte ich mir nehmen soll. mit der 78xx serie gibts nur blackscreens. die Leistung sollte ähnlich sein. habe mir gedacht eine GTX 660 zu nehmen oder gibts da im Preisverhältnis bessere?

Aber erstmal versuche ich noch andere Spiele...
Ergänzung ()

Welche Alternativen Karten die keine Blackscreen Bug haben gibts noch?
Hab mir gedacht die GTX 660 von Asus zu nehmen oder doch lieber eine R9 270 von Asus?
Brauche bitte antworten, danke.

Zurück
Oben