Treiberproblem Microsoft Sidewinder x4 (Tastatur)

Steffen_21

Newbie
Guten Abend,

Ich bin seit gestern Besitzer einer Microsoft Sidewinder x4. Habe diese dann eingesteckt und den Treiber installiert. Es funktionierten dann auch play/pause, lauter/leiser etc. Dann gibt es ja zusätzlich 6 Makrotasten, wo jede 3-fach belegt werden kann.
Es funktioniert soweit auch, Problem ist aber, dass wenn ich auf "Makro zuweisen/verwalten..." klicke, stürzt der Treiber ab. ("Microsoft IntelliType Pro funktioniert nicht mehr")
Außerdem kann ich auch Makros mit der Tastatur aufnehmen, dafür gibt es eine Record-Taste, nehme ich allerdings etwas auf, und will dieses Makro dann ausführen, stürzt auch der Treiber ab.

Habe bereits erst Tastatur angesteckt, dann installiert und andersherum. Sowohl mit Treiber von der CD als auch mit dem neuesten (Windows 7 Home Premium 64-bit) von der Microsoft Seite.

Woran könnte es liegen, dass alles außer den Makros funktioniert? Gerade das ist ja in Spielen recht nützlich.

Gruß Steffen

meine alte Tastatur war eine Revoltec Lightboard xl 2, habe dafür allerdings nie einen Treiber installiert, macht Windows sowas automatisch?
Habe auch in der Software keinen Eintrag dazu gefunden.

entferne mal jede Software von anderen Peripheriegeräten die du nichtmehr verwendest.
Und Ja, Windows installiert das von selbst, zumindest die Treiber. Evtl. das problem auch mal an Microsoft schicken.
Ich hatte jedenfalls mit Win7 und deren Software für die X4 nie Probleme.

Ich habe bisher nur meine alte Tastatur am Pc angeschlossen gehabt, und dafür ist kein Treiber zu finden.
Ich habe vorerst an Hardwareversand geschrieben, werde aber heute Abend nochmal zu Microsoft schreiben.

Okay, jetzt klappt es einwandfrei.
Einfach so, ohne das ich irgendwas geänder habe... naja soll mir egal sein, trotzdem danke :)

Zurück
Oben