Treiberprobleme

eltonn0

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich hab gestern meinen neuen PC bekommen, wollte grafiktreiber installieren und verzweifelte. Die Installation selber ist kein Problem, aber nach dem Reboot kommt die Fehlermeldung: der Treiber sei nicht kompatible mit meiner Grafikkarte. Ich hab die Treiber von der Mitgelieferten CD und den neuesten (8.10) von der ATI Homepage ausprobiert. Bei beiden erhalte ich die selbe fehlermeldung. Weiß jemand rat?
Der Pc läuft unter Windows Vista 64 bit home-premium und es ist eine Club 3d 4870 x2.

also es ist zumindest die selbe version, wie die auf der ATI Homepage und die habe ich bereits getestet <= lief nicht...daher würd es mich wundern wenn die selbe version nur von einer anderen seite laufen würde. Aber sobald ich zu haus bin, arbeite noch ;), werd ichs mit dem mal probieren.

Denke das das Problem bei Witzda64 liegt , check mal genau ob Du auch wirklich die 64bit Variante der Treiber installiert hast.

jap, ich hab extra drauf geachtet, dass es die 64 bit variante ist. kann es eventuell daran liegen das es nicht so ein komplettpaket war, wie Makilino123 als link angefügt hat? das hab ich in irgendeinem post im forum eben gelesen, find ihn aber nicht wieder -.-

Kann es sein, daß du die Mainboard-Treiber noch nicht vollständig installiert hattest ? Darauf würde ich achten, ggf. die Grafik-Treiber wieder deinstallieren, Chipsatz-Treiber nochmal/darüber-installieren und erst ganz zum Schluß die Grafik-Treiber.

Die Kombination mit Treibern aus der mitgelieferten CD mit (späteren) Updates von der ATI-Download-Seite sollte eigenlich erfolgreich sein:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

Release-Notes beachten:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/Catalyst_810_release_notes.html#10828

Versuche es mal im ATI-Forum, z.B. hier.

Hab die Mainboard treiber nochmal neu installiert, dann die Grafiktreiber, kommt wieder die selbe Fehlermeldung :(

edit: ich klatsch mal SP 1 drauf, vllt hilfts

edit²: sp1 is schon drauf...ups^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben