News TrendForce: SSD-Preise sollen bis April fast zweistellig sinken

raphe schrieb:

900€ 890€ 🥳

Ha-ha ... genau, zweistellig, damit müssen aber nicht %% gemeint sein. Können ja 10€ auch sein. Und bei einer 4TB NVMe sind das dann eben 890 statt 900€, bravo!😅 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Hi

Ja ne vernünftige 1TB M2 , Wäre Mal gut , aber nicht eine , die schon ab 9GB in der Schreib Rate einbricht.

Ich sehe hier nämlich die Gefahr , noch Billiger = noch langsamer , die WD SN550 mit 1TB musste dies ja erfahren.

PS. Kleine Korrektur bzgl. Der Dauerhaften Schreib Rate der SN550 mit 500GB. , Aus vergangen Posts. !

Ich habe nochmal nachgemessen , die SN550 500GB , schafft keine rund 700MB Schreiben Dauerhaft , sondern so ab 9GB , 425MB , so wie das 1TB Model , was vorher 800MB dauerhaft schaffte.

Mfg.
 
Über eine angemessen bepreiste MZ-77E2T0B würde ich mich nicht beschweren. Mehr "braucht" es für mich im Moment gar nicht 😅
 
Was smartphones angeht, ja was soll man dazu sagen, solange wie die teile immer teurer werden und weniger können habe ich für meinen teil kein interesse mehr an sowas. Und das obwohl ich schon gerne mal was neues haben möchte. Aber bisher reicht mein Note 9 in blau mit 512GB internen speicher.

Bei SSDs der etwas gehobeneren Klasse tut sich auch nicht mehr so viel wie man es eigentlich erwartet hatte.
Habe vor etwas über 1,5 Jahre 3 MX500 1TB zu je 90€ gekauft. Der Preis ist heute nahezu der gleiche, mal von angeboten abgesehen.
Mal sehen ob die Preise wirklich noch so stark sinken werden, zu hoffen wäre es, weil preislich ist da gefühlt 0 bewegung im markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
tochan01 schrieb:
Ach, da werden schon Gegenmaßnahmen für kommen... Erdbeben, Stromausfall, Brand, Containerpreise usw. Beim Kunden wird schon nichts ankommen ;)
"Gegenmaßnahmen" sind ja bewusst herbeigeführte Aktionen. Du meinst also, dass Media Markt, Samsung und co irgendwo ein paar Wälder anzünden oder andere Katastrophen verursachen, damit ihre SSDs nicht 10-20 Euro billiger werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wechhe schrieb:
"Gegenmaßnahmen" sind ja bewusst herbeigeführte Aktionen. Du meinst also, dass Media Markt, Samsung und co irgendwo ein paar Wälder anzünden oder andere Katastrophen verursachen, damit ihre SSDs nicht 10-20 Euro billiger werden?
Nur, dass sie diese Katastrophen behaupten.
Behauptungen reichen, nichts wird noch recherchiert.
 
Wechhe schrieb:
"Gegenmaßnahmen" sind ja bewusst herbeigeführte Aktionen. Du meinst also, dass Media Markt, Samsung und co irgendwo ein paar Wälder anzünden oder andere Katastrophen verursachen, damit ihre SSDs nicht 10-20 Euro billiger werden?
Die rote Farbe bei Mediamarkt war mir gleich verdächtig ;)
 
RaptorTP schrieb:
SanDisk 2TB SATA SSD für 129€ gesehen als Rekord
Das ist zwar ganz nett aber hier ändern sich auch immer wieder die verbauten Komponenten.. Meine Sandisk Plus 2 TB ist quasi eine 'Pro', die eines Kollegen dem ich sie empfohlen habe ist im Vergleich dazu echt lahm..
Es gibt mittlerweile ja mindestens 2 verschiedene SanDisk Plus 2TB SATA.
 
Tenferenzu schrieb:
Das ist zwar ganz nett aber hier ändern sich auch immer wieder die verbauten Komponenten.. Meine Sandisk Plus 2 TB ...
Еr meinte die Ultra3D. Habe sie zu diesem Preis bekommen. Da gab es bis jetzt noch keinen solchen Komponentenwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann immer weiter runter mit den Preisen. Im April/Mai will ich mir eine neue 2TB PCI-e 4 SSD kaufen. Und schaue schon nach Angeboten.
Ich Schiele auf die ADATA XPG Gammix S70 aber die ist noch locker 30 Euro vom Tiefstpreis entfernt. Das wären dann auch über 10%
 
und wann kommen die ersten SSD´s mit 8 oder 16 oder 32TB für 550 oder 1100 oder 2200 Euronen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Roesi und ThePlayer
zonediver schrieb:
Ich hab für eine SN550 mit 2TB € 159.- gezahlt... jetzt kostet das Ding € 202.- :freak:

Wo hast du da bitte nach dem Preis geschaut? Aaktuelle Geizhals Listung sagt ab ca. 165€ für ein solches 2TB Modell.

Hab kürzlich hier im CB Marktplatz eine sehr wenig genutzte MX 500 2TB SATA für 119€ inkl. gekauft. War mMn auch ein guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und WommU
massaker schrieb:
Ha-ha ... genau, zweistellig, damit müssen aber nicht %% gemeint sein. Können ja 10€ auch sein. Und bei einer 4TB NVMe sind das dann eben 890 statt 900€, bravo!😅 👍🏻
Danke, dass du den Witz erklärt hast, macht ihn gleich unendlich lustiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Und was soll mir das jetzt sagen?
Hat doch ebenfalls nicht mal im Ansatz was mit 202€ zutun.
 
Salutos schrieb:
Meine Worte Ende 2021, die letzten Preissteigerungen waren künstlich gepusht, Richtung Frühjahr fallen die Preise wieder, auch bei RAM

Beim RAM fielen die Preise auch schon zum Ende des letzten Jahres immer weiter in den Keller. Dafür ging es letztes Frühjahr erstmal wieder deutlich nach oben.
 
Wäre schön, wenn das tatsächlich stimmt und auch beim Kunden ankommt.
Würde gerne meine 3 TB Datengrab-HDD in Rente schicken. Momentan ist der Leidensdruck noch nicht groß genug bzw. die Preise noch nicht tief genug.
 
Dann rechne die 10 EUR Newsletter raus und wir sind bei der genannten Zahl von 159 EUR.
Neodar schrieb:
Hat doch ebenfalls nicht mal im Ansatz was mit 202€ zutun.
Oha, ich dachte, du wolltest wissen, wo die 159 herkommen. Mein Fehler. Ja, die 202 sieht man auch lange nicht, wenn man bei Geizhals guckt.
 
Zurück
Oben