News TrendForce: SSD-Preise sollen bis April fast zweistellig sinken

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die Marktforscher von TrendForce gehen davon aus, dass die Preise für NAND-Flash-Produkte im ersten Quartal 2022 um durchschnittlich 8 bis 13 Prozent sinken werden. Zuvor waren sie sogar von 10 bis 15 Prozent ausgegangen, doch sollen vermehrte Bestellungen von PCIe-3.0-SSDs und der Lockdown in Xi'an den Ausblick geändert haben.

Zur News: TrendForce: SSD-Preise sollen bis April fast zweistellig sinken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BlinkBlink, C4rp3di3m und 2 andere
Bei zugleich „relativ schleppender Nachfrage“ für die Mobilgeräte sehen die großen Marken keinen Bedarf für größere Nachbestellungen.
Anscheinend die einzigen Produkte im ganzen Elektronikbereich, in dem es keinen Mangel gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, shaggy86, Chismon und 10 andere
MichaG schrieb:
Auch beim NAND-Flash für Smartphones seien die Lagerbestände der Hersteller groß. Bei zugleich „relativ schleppender Nachfrage“ für die Mobilgeräte...
Die Firmen werden sich kaum selbst ins Knie schiessen/Konkurrenz machen und jetzt billig Smartphones aufruesten lassen, wo die Apothekenmengen im Auslieferungszustand doch so schoen den User schroepfen koennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Cpt.Willard, SR388 und 6 andere
MeisterOek schrieb:
Anscheinend die einzigen Produkte im ganzen Elektronikbereich, in dem es keinen Mangel gibt :D
Macht aber irgendwo auch Sinn, das letzte was ich beim im Homeoffice sitzen unbedingt brauche ist ein neues Smartphone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und MeisterOek
Meine Worte Ende 2021, die letzten Preissteigerungen waren künstlich gepusht, Richtung Frühjahr fallen die Preise wieder, auch bei RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Ach, da werden schon Gegenmaßnahmen für kommen... Erdbeben, Stromausfall, Brand, Containerpreise usw. Beim Kunden wird schon nichts ankommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, JackTheRippchen, Lemiiker und 11 andere
Ich hab für eine SN550 mit 2TB € 159.- gezahlt... jetzt kostet das Ding € 202.- :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Cpt.Willard, fox40phil und 5 andere
Bin auch gespannt.
Noch ist nicht wirklich ein Bedarf da.
Aber günstig kaufen ist irgendwie besser als teuer kaufen xD

Danke für die Info.

SanDisk 2TB SATA SSD für 129€ gesehen als Rekord
 
zonediver schrieb:
Ich hab für eine SN550 mit 2TB € 159.- gezahlt... jetzt kostet das Ding € 202.- :freak:
Trotzdem heißt es am Ende jetzt kost die nur noch 180€. Und zack um 10% gefallen...siehste ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, SR388, Corpus Delicti und 8 andere
D'oh! Und ich hab mir gerade erst die in 870 QVO in extragroß gegönnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
4Helden schrieb:
Trotzdem heißt es am Ende jetzt kost die nur noch 180€. Und zack um 10% gefallen...siehste ;-)
...und in Wahrheit isse um 13% teurer geworden... supa! :p
 
Anfang April..

" Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass es zu einem spontanen Brand in all unseren über das Land verteilten Fabriken kam. Die Ursache ist unbekannt aber erste Nachforschungen weisen auf ein wütendes Glurak hin."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, JackTheRippchen, Bonanca und 13 andere
Pah, solche Wertverluste schaffen Cryptowährungen in wenigen Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, nighteeeeey und lubi7
Wenn die Analysten schrieben der Speicher wird um 10 % sinken, werden wir noch tiefere Preise sehen. Abwarten und Tee trinken. Nach den Sommerferien kann man beruhigt zuschlagen, wenn man Bedarf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliveron
LamaMitHut schrieb:
Pah, solche Wertverluste schaffen Cryptowährungen in wenigen Stunden.
Stunden? Du Optimist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Und püntklich am 1. April kommt dann die Meldung: Ha verarscht! Preise steigen um mindestens 10%
 
Solang sich die Hersteller partout weigern, mehr als 2TB in M2 zu normalen Preisen anzubieten, kann ich nicht upgraden.

Seit 3,5 Jahren stagniert es. Ich verstehe das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, UweW., Luthredon und 4 andere
Zurück
Oben