• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trine 1 und 2 crash nach dem Start

Wardaddy

Banned
Hi,ich habe folgendes Problem,immer wenn ich trine 1 Enhanched Edition starte gibt es nach dem Start sofort einen Crash,aber nur die Enhanched Edition,das Original startet problemlos.Und bei Trine 2 ist das selbe Problem,aber dort geht es so weit das ich wenn Trine 2 crashed kein Spiel mehr im GoG Starten kann.Nun habe ich den Support von GOG angeschrieben und die wollten meien Dxdiag datei die ich ihnen auch gegeben habe.Daraufhin sagte der Support mein Grafikkartentreiber währe Defekt oder Kompromitiert und ich solle den Support von AMD anschreiben,aber den gibt es nur in Englisch und mein Englisch ist nicht so gut um ihnen das Problem schildern zu können.

Das Problem gibt es aber nur bei Trine 1 und 2,bei keinem anderen Spiel und Installiert habe ich den Aktuellen Crimson Treiber WHQL.

Haste denn Testweise einen anderen (älteren) Treiber getestet?

Welchen Treiber genau ?

WHQL ist nur der 15.12er

kann sogar sein das es ohne Crimson besser läuft oder aber eine BETA Version abhilfe schafft.

Hast Du zufällig Raptr installiert und laufen? Falls ja schalt den mal ab, vielleicht hilfts, der funktioniert nicht mehr so wirklich gut seit den letzten 2 Crimsons

Raptr oder auch Gaming Evolved ist das Programm von AMD mit dem man Spiele Settings mit einem Klick optimieren kann, Videos mitzeichnen und Live streamen kann etc.

Habe auch das Problem Trine 1 und 2 starten aus Steam nicht!
Wenn ich die .exe als Administrator direkt aus dem Explorer starte läuft alles ohne Probleme.
Versuch das mal...

Raptr lief schon immer bescheiden ... mal gehts gut mal hauts ein Spiel komplett weg.

Ach das Gaming Evolved ist das,ja habe ich Installiert aber gibt kein Setting für Trine dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht ums installiert sein sondern darum ob es offen ist. Wenn es offen ist crashen aktuell viele Spiele schon bein Start, steht auch so in den Crimson Release Notes ;)
Und kann ich nicht bestätigen, dass es mal schlecht lief, allerdings läuft das nur mit und protokolliert die Spielzeit, Overlay und sonstige Funktionen nutze ich nicht.

ne ist nicht offen aber auch als Admin stürtzt Trine ab.

RAPTR oder halt Gaming Evolved mal deinstallieren es tut ja eh nichts gutes .

Zurück
Oben