Trinkwassersprudler

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche gerade einen guten Trinkwassersprudler.

Wir haben gerade aufgrund des Designs und dem Wasserabfang unten den hier im Blick.

Gibt das bei der Auswahl der Geräte Do's und Dont's? Alternative Empfehlungen?

Grüße,
Sw0rD

Ich hab mir vor dem Kauf da keinen großen Kopf gemacht. Soda Stream mit zwei Glasflaschen, dafür gibt es auch preiswerte Gasflaschen von Drittanbietern in jedem größeren Supermarkt.

Ist das bei dem von dir ausgewählten auch so? Ich empfinde es als sehr alltagspraktisch, beim regulären Lebensmitteleinkauf die Gasflasche spontan kaufen zu können, anstatt sie online bestellen zu müssen.

Und, btw. eine Flasche war uns zu wenig zudem haben wir noch eine kompatible Hartplastikflasche genommen, um Wasser z.B. zur Arbeit oder zum Sport mitnehmen zu können.

Wir haben seit ca. 3 Jahren das Vorgängermodell, da uns Sodastream zu "mainstream" war.

Das Gerät tut, was es soll. Du holst Dir im Hornbach oder mittlerweile auch in einigen Supermärkten die CO2-Flaschen für 5,x€ und kannst damit dann Sprudelwasser erzeugen. Der Aarke sieht auch hübsch aus mit der Edelstahloptik.

Ich würde Dir noch empfehlen, eine 2. Flasche zu holen. Wir haben eine Glasflasche von Sodastream, in die wir dann immer das Wasser umfüllen. Die Sodastream-Flaschen sind nicht kompatibel zum Aarke.

Allerdings:
Als das Gerät damals geliefert wurde, waren wir schon etwas enttäuscht. Du bekommst kein Luxus-Gerät, was der hohe Preis suggerieren möchte. Der Wassersprudler ist durchaus qualitativ gut verarbeitet und stabil. Das Material ist Edelstahlblech. Der Sprudler ist ohne Gasflasche ziemlich leicht. Und bei uns wackelt das Ding etwas auf dem Untergrund. Die Verkaufsbilder vermitteln einen hochwertigeren Eindruck des Gerätes, als das in der Realität der Fall ist.

Wenn der Verkaufspreis im Vordergrund steht, bekommst du bei Sodastream mehr fürs Geld. Willst du einfach eine hübsche Alternative, dann kannst du zum Aarke Carbonator greifen. Die Funktionalität ist die gleiche.

Naja, ich weiß nicht, ob ich für sow enig Mechanik 200€ ausgeben würde, eiegntlich finde ich die 60/70€ für die einfachen Plastikdinger schon zuviel. Muss man schon ganz schön viel Wasser trinken. ;)
Aber das muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben schons eit vielen Jahren einen einfachen Soda-Stream mit 6 Flaschen die ab und zu ausgetauscht werden, da wir auch gern mal einen Sirup benutzen.
Gerät wird auch öfter gereinigt damit sich nichts absetzen kann, Deutsches Leitungswasser ist insgesamt doch "dreckiger" als man oft so annimmt. Dichtgummis gab es von Soda-Stream schon kostenlos ersetzt.

Was ist an dem 200€ Sprudler so besonders? Die Aarke Flasche? Ist das eine vom tibetanischen Jungfrauen im Mondschein einer lauen Sommernacht mundgeklöppelte Super - Flasche oder wie? O.o

Hol dir nen 70€ Sodastream und fertig.

Wenn du unbedingt 200€ für bequeme Getränkezubereitung ausgeben willst dann hol dir einen 70€ Sodastream und einen Heißwasserspender für den Winter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Für größere Familien oder vieltrinker kann ich einen Adapter über Ebay und eine große Gasflasche empfehlen.
Wir füllen so quasi kostenlos unsere Druckflaschen auf. Dauert halt etwas bis es amortisiert weil die Adapter anscheinend aus massivem Gold gefräst werden (50€ glaub ich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Ich habe mir damals den SodaStream Easy gekauft, da er unter 70€ gekostet hat und es mittlerweile Spülmaschinenfeste Flaschen gibt.
Allerdings habe ich noch keine Glasflaschen für den Easy gefunden, was ich mittlerweile als großen Minuspunkt ansehe.

Würde ich mir nochmal einen kaufen, dann unter der Bedienung, dass es Glasflaschen gibt.
Aber ansonsten schaue ich da nur auf den Preis..

Wir haben seit gut 12 Jahren
http://aqua-land.de/
Den hier in Betrieb.

Ja, ist teuer. Dafür hält er ewig, man ist nicht an ein bestimmtes Flaschensystem gebunden, das Ding wird nicht dreckig und spritzt nicht rum.

Warum sich der Preis in den letzten 12 Jahren allerdings verdoppelt hat, erschließt sich mir nicht.

HisN schrieb:
Warum sich der Preis in den letzten 12 Jahren allerdings verdoppelt hat, erschließt sich mir nicht.
Man sieht zumindest, wo das Geld nicht reingesteckt wird: Modernes Webdesign. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, hansdampf84, Pummeluff und eine weitere Person
Stimmt, die Seite sah vor 12 Jahren schon so aus :-)

Geil finde ich das man da direkt ne große Gasbuddel dranmachen kann. wenn man die schön im Unterschrank der Küche verschwinden lässt ist das ne mega Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich habe seit >10J einen 30€ Sprudler, ich glaube Sodastream, steht aber nichts drauf. (Sodastream Flaschen passen rein.) Der macht genau das gleiche in der gleichen Qualität wie die 200€ Dinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und Pummeluff
Wie gesagt, manche Leute zahlen halt gerne extra für Haptik und Ästhetik. Warum auch nicht?

LochinSocke schrieb:
Ich habe seit >10J einen 30€ Sprudler, ich glaube Sodastream, steht aber nichts drauf. (Sodastream Flaschen passen rein.) Der macht genau das gleiche in der gleichen Qualität wie die 200€ Dinger.
Ist doch ein Sodastream Schriftzug drauf. War damals wohl Original so günstig. Waren auch vier Flaschen und ein Zylinder dabei.

Pummeluff schrieb:
Als das Gerät damals geliefert wurde, waren wir schon etwas enttäuscht. Du bekommst kein Luxus-Gerät, was der hohe Preis suggerieren möchte. Der Wassersprudler ist durchaus qualitativ gut verarbeitet und stabil. Das Material ist Edelstahlblech. Der Sprudler ist ohne Gasflasche ziemlich leicht. Und bei uns wackelt das Ding etwas auf dem Untergrund. Die Verkaufsbilder vermitteln einen hochwertigeren Eindruck des Gerätes, als das in der Realität der Fall ist.

SheepShaver schrieb:
Wie gesagt, manche Leute zahlen halt gerne extra für Haptik und Ästhetik. Warum auch nicht?

Wie die Leute die bei ALDI den teureren Rotwein kaufen, um sich vom Bahnhofspöbel abzuheben. Ist die gleiche Plörre, nur umgefüllt. :D

Edit: Es soll sich keiner Angegriffen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
... Wieso?

Das Ding macht nix Anderes als Sirup mit Wasser vermengen. Nur das hier der Sirup aus speziellen Behältern kommt.

Das Teil ist ja regelrecht bösartig mit seinem unnötigen Müll und dem proprietärem Zeug. Quasi der HP-Drucker unter den Wassersprudlern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, piere-ordinär und Waldheinz
Zurück
Oben