Trip nach Hamburg, worauf achten?

rycii schrieb:
In Hamburg fahren die öffentlichen am WE die ganze Nacht?

Jepp, seit einigen Jahren bereits.
Alle Bahnen (U und S) sowie die wichtigsten Buslinien fahren von Fr. - So. rund um die Uhr.
 
hamju63 schrieb:
Das Problem am Donnerstag feiern gehen ist aber, dass sie quasi am "Arsch der Welt" in Neugraben untergebracht sind und in Hamburg die Bahnen und Busse nur am Wochenende (Fr-So) die ganze Nacht durch fahren.
Naja, man könnte ab Rathausmarkt mit dem 640er (Nachtbus) zum BF Harburg fahren und von dort mit dem 641er weiter nach Neugraben. Dauert halt 'ne Weile länger.
 
Das wird schon schief gehen. Wenns ist, trink ich an dem Abend nichts und fahr halt dann mit dem Auto. Immer noch besser als ewig Bus zu fahren, zu verschlafen und irgendwo am ganz anderen Ende von Hamburg wieder aufzuwachen. :D
 
Als erstes würde ich auf den Michel gehen, am besten wenn es dunkel ist.
Dann könntet ihr noch auf den Heißluftballon vom Hamburger Abendblatt.
Als Bar kann ich dir die Tower Bar oder das 20 Up empfehlen, dort hast du den ganzen Überblick vom Hamburger Hafen und Hamburgs City!!
 
Oder stadtrad hamburg. Ist die erste halbe Std. kostenlos und überall im Innenstadt-Bereich Fahrrad-Stationen. Da Hamburgn icht so groß ist, kommt man kostenlos überall hin. Im Zweifel Fahrrad abgeben und neues ausleihen... ;)
 
Hi

mach halt ne City-Tour. http://www.hamburg-city-tour.de/
Kann evtl. nen Hamburger was zu schreiben. ;)

Ist ne laufende Stadtrundfahrt mit Bussen und du kannst an Stationen ein und aussteigen z.B.
bei Sehenswürdigkeiten, ne Pause einlegen, Schmackofatzen, und nen folgenden Bus nehmen.
Wenn das Wetter gut ist fahren die auch oben ohne (nicht die Busfahrerinnen ;) )

Cu
 
Ist es bei den Leihfahrrädern nicht so, dass man sich anmelden muss und jährlich eine Pauschale zahlt? (bei uns in Stgt so ca 30€)
Hab nämlich auch mal probiert, die halbe Stunde umsonst zu fahren, aber hatte dann keine Lust mich anzumelden.
 
Ja anmelden schon, aber keine jährliche Pauschale. Kommt in Hamburg deshalb auch so gut an... weil kostenlos (für die ersten 30 Min) und im inneren Stadt-Bereich sehr gut vertreten.
 
Dann ist das wirklich ne gute Sache. Innerhalb von 30 Min kommt man mit dem Rad ja auch in Hamburg denke ich durch die ganze Innenstadt.
 
Zurück
Oben