Triple SIM Geräte + Stromverbrauch

Penicillin

Ensign
Hallo,

welche Triple-SIM Geräte könnt ihr empfehlen? 5G sollte mit dabei sein.

Hat die Nutzung von 3 SIMs einen großen Einfluss auf den (Idle-)Stromverbrauch?

Gruß

Penicillin

Gar keins da es kein Triple-Sim Smartphone mit 5G gibt, anscheinend gibt es auch keine aktuellen Smartphones mit Triple-Sim, mehr als Dual-Sim ist also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Es gibt schon ein paar Smartphones mit Triple-Sim, allerdings sind die uralt (z.B. das Acer Liquid E700 Trio mit Android 4.4.2^^)

Was ist hier eigentlich die Limitierung?

Mal angenommen ich nutze nur esims?

Klar kann ich nicht alle gleichzeitig befunken, aber abwechselnd sollte dann ja gehen.

|Moppel| schrieb:
Was ist hier eigentlich die Limitierung?
Das hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Ich find gerade keine Angabe bei Samsung selbst, aber da hab ich mal die Zahl 10 gehört. Bei Apple angeblich 20. Jedenfalls deutlich mehr als die meisten Leute je brauchen werden.

Bei mir habe ich zumindest 3 eSIM Profile hinterlegt und das geht problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Die Antennen im Gerät sind die Limitierung.
Bei abwechselnder Nutzung liegt die Limitierung wohl beim Hersteller, was er als Sinnvoll erachtet.

Die Motivation für Dual-SIM ist die Trennung beruflich - privat. Daß es bei uns 3 verschiedene Netzbetreiber gibt und gleichzeitig Roaming zwischen diesen Netzbetreibern nicht gestattet ist, das gibt es im Rest der Welt nicht. Deshalb kommen Handy-Nutzer anderer Länder (und das sind ein paar mehr als wir Deutschen) locker mit 2 SIM-Karten aus. Demzufolge sind nur 2 SIM-Handys im Handel erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Pete11 schrieb:
3 verschiedene Netzbetreiber gibt und gleichzeitig Roaming zwischen diesen Netzbetreibern nicht gestattet ist, das gibt es im Rest der Welt nicht.
In welchem Land soll Roaming konkurrierender Netzbetreiber gestattet sein?
Mir fällt da kein Land ein!

Kein aktuelles Smartphone auf dem deutschen Markt bietet Triple Sim. In den letzten Jahren gab es auch keine Hersteller, der in diese Richtung mal Versuche unternommen hat.

Zurück
Oben