Triple Wandhalterung

The_Jensie

Fleet Admiral
Triple Wandhalterung für drei 24" Eizo 2434

Moin,

ich suche für meine (bald) drei Eizo 2434 Displays eine Triple Wandhalterung. Den Preis erst einmal außen vorgelassen lege ich wert auf Qualität, wenn es dann auch noch nichts kostet - umso besser. :)

Zur Not dachte ich auch schon an diese Halterung:

https://www.alternate.de/XFX/Triple-Display-Monitor-Stand/html/product/877022?

Kann jemand was zu der Halterung sagen? Wie ist die? Bei dem Preis habe ich recht große Erwartungen.

Gruß

Jensie

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich im Prinzip kein Problem, aber es soll hier erst einmal um eine Lösung zur Wandmontage gehen. Die XFX Halterung ist nur eine Notlösung, weil sie eben wieder Platz auf dem Schreibtisch verbraucht.

Auch wenn es bescheuert klingt, aber ich habe keine Lust dreimal zu Bohren. :D

Hoffentlich willst du die Bildschirme nicht an einer Rigips Wand montieren :D

Ansonsten schau dir die mal an, vielleicht ist das ja eine gute Alternative?

MfG

@Lawnmower

Die macht einen guten Eindruck, vor allem weil man da auch 27" Screens nehmen kann. :) Hast du die selbst in Gebrauch?

Hoffentlich willst du die Bildschirme nicht an einer Rigips Wand montieren
Ne, massiver Backstein. :) Dein Vorschlag ist auch gut. Damit lässt sich was anfangen. :)

Die äußerden Screens sollten schon zum Nutzer drehbar sein. :)

Achso falls für den Tisch bitte keine mit Tischklemme. Damit ruiniere ich mir nur meine Holzplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir von ner Halterung ab, die dann wieder aufm Tisch steht. Stößt man am Tisch an wackelt der ganze Aufbau und Platz verbrauchst du auch wieder.

Ich hab an die Wand einfach ein massives Holzbrett drangeschraubt. Geht simpel mit paar Schrauben. Auf dieses kannst du dann ganz entspannt mit Holzschrauben deine Halterungen montieren. Du ersparst dir den Aufwand für die je 6 Löcher einer jeden Halterungen genau Dübel zu setzen mit dem Umweg übers Holzbrett.

So doof sieht die Sache auch nicht aus wie ich meine und die Montage kann man alleine bewerkstelligen.

Ich habe zu 3 mal je 20,- Halterungen gegriffen. Das reicht, wenn man die einmal einstellt und in der Position belässt. Ziehst du die Dinger öfters raus und rein würde ich zu Halterungen der Preisklasse 40-60,- raten. Da gibts ganz ordentliche Qualität und summa summarum kommst du locker unter 200,- weg.

So sieht das Ganze bei mir aus:

P.S.: Mein Kostenaufwand war 3*20,- für die Halterungen und ca. 10,- für Holzbrett + paar Schrauben.
Von vorne siehst du die Montage via Brett nicht, falls dich das stören sollte ---> siehe Bilder in meinem sysProfile in der Signatur.

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice Ron. Ich muss mir das echt mal anschauen kommen^^
Mich hat die Stahlbetonwand bisher auch davon abgehalten drei Wandhalterungen zu befestigen. Aber das sieht ja mal gar nicht so blöd aus. Wobei ich mir tatsächlich unsicher wäre, ob ein Holzbrett drei von den alten und schweren 30" Dell tragen würde.

^^Jep, Einladung steht nach wie vor ;-)

Und nochmal jep, 28 mm dickes Massiv-Holzbrett und dann je 6 dicke Holzschrauben pro Halterung via Torx reingedreht und du kannst dich auf die Wandhalterungen drauflegen.

Spare aber bei den schweren Dells nicht an der Halterung.
Die 20,- Dinger haben nicht sonderlich wertig gelagerte Schwenkarme.
Hier solltest du in der Preiskategorie ca. 50,- zuschlagen.

Ich hab eine die ich damals für diesen Aufbau genutzt hatte. Ich glaub die lag bei 36 Euro und war zufriedenstellend handelbar und Verwindungs-Stabil.

Die würde ich mir dann noch 2x nachbestellen.

Sieht auch ok aus.

Bei den Schwenkarmen hat man halt den Vorteil die Dinger vor die Nase ziehen zu können.
Wenn ich Bock auf totale Immersion habe, ziehe ich die Dinger 40 cm nach vorne und bin mittendrin statt nur dabei.

Weiterer riesen Vorteil der Wandhalterung ist es, endlich auf dem Tisch Platz zu haben.

Nächstes für mich entscheidendes Argument ist, dass die Dinger endlich nicht mehr wackeln.
Gerade bei mir ist das T500 RS Wheel an der Tischplatte befestigt. Wenn man da ordentlich dran arbeitet wäre die Wacklerei der Monis untragbar.

Da bleibe ich lieber bei meinem Setup ;)

Hällt bzw. genauer gesagt steht es wie Bombe. Da wackelt rein gar nichts. Liegt wohl daran, dass der Schreibtisch selbst frei bleibt und die Monitore auf dem Schrank dahinter aufgestellt sind. Irgendwo müssen ja die Lautsprecher hin. Und von dem mal abgesehen, verstehe ich so oder so nicht, wie man nur 30cm vor den Monitoren kleben kann :D

<-- gemessen 80cm

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben