Tripple Monitor Setup

Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Die 2000€ Eizo sind für Grafiker Interessent und nicht primär für Spiele entwickelt worden.

Es gäbe z.B. noch den Asus Rog Swift mit TN Panel. Dafür mit 3D und 144hz.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4482342_-swift-pg278q-asus.html

3D Surround ist bestimmt auch was feines. Und 144hz ist in schnellen Shootern auch etwas, worauf ich z.B. nicht verzichten will. Entsprechende Frames voraussetzt. Bei 3D würde ich aber schauen, ob du es (auf längere Zeit) verträgst. Mir wird recht schnell schlecht davon.

*g* schließe nicht von der Anzahl meiner Beiträge auf meinen Wissensstand. Hier wird immer wieder das gleiche gefragt.
High-End-Monitore kaufen nicht so viele. Wie gesagt, ich möchte keine Empfehlung abgeben über Zeug dass ich noch nie gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
3 Stück für insgesamt 3000 Euro? 3x Philips 40"
Ich habe kein Interesse an 3D und an 120/144Hz. Was TN-Panels automatisch ausschließt.
Ich hätte gerne G-Sync, aber nicht auf kosten von TN. Das wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Ist der Lg nicht besser wie der Phillips? 3x der Asus wäre auch eine Option, was sagt ihr dazu? Würde das System das packen?

passt aber nicht ins Budget. Es sei denn Du rechnest zwei Monitore für 3000 + den den Du hast. Dann die drei LGs.

TN-Panel.

Ich hab am Acer Predator 4K G-Sync gesessen, der war direkt neben dem LG aufgebaut.
Farblich ein Unterschied wie Tag und Nacht
nicht Blickwinkelstabil, selbst wenn man direkt davor sitzt fällt es schon zu den Rändern ab. Das muss im Tripple-Setup grausam sein.

Jupp. Allerdings hat das Hardware-Kalibrierungs-Dinges über USB nicht funktioniert. DAS hat mich sehr geärgert. Und der LG-Support ist mal sowas von dämlich in der Hinsicht. Das war echt doppelt ärgerlich.

Hardware Kalibrierung über USB was ist das ? Musste meinen ja auch mal zurück und der Support war leicht unfreundlich

Na der LG bringt doch seine eigene Kalibrierungs-Software mit, die über USB mit dem Monitor sprechen kann.
Du hängst also ein Hardware-Kalibrierer vor den Monitor und die Software sollte jetzt den Monitor mit Hilfe des Colorimeters "richtig", d.h. Farbneutral einstellen. Das macht man in einer Umgebung wo die Farbtreue wichtig ist etwa alle zwei Wochen. Nur leider hat die Software den über USB angeklemmten Monitor nicht gefunden, was dazu führte das man sie nicht benutzen konnte. Juhu. Dann soll doch LG bitte dieses "Feature" das ja schließlich Dein Geld kostet, erst gar nicht anbieten, wenn sie er dermaßen versemmeln.

Die meisten User sind eher enttäuscht wenn der Monitor richtig neutral eingestellt ist.
Wichtig wird es in dem Moment in dem Du etwas von Deinem Monitor z.b. auf Papier bringen möchtest. Wenn Du Dich irgendwann wunderst warum die Fotos auf Papier so anders aussehen wie auf Deinem Monitor, dann könnte es wichtig werden.

Nein, muss ich wieder passen. Ich versteh den Sinn hinter den Dingern nicht. Sauteuer, nicht mobil nutzbar und in kürzester Zeit veraltet^^
Ich hoffe Du kannst das Zeug von der Steuer absetzen :-)

Geht auch so.

Nunja, der Wille zum mobilen zählt. Und ich finde das kompitabler wie ein 12 Tonnen Schwerer Stand Pc mit Wasserkühlung , 3 Monitore und Tastatur oder ? ;)

*g*
Wird in dem Moment uninteressant wenn die Dinger in einer warmen/heißen umgebung (Lan) abschalten, weil sie dafür ausgelegt worden sind bei "normalen" Temperaturen zu funktionieren. Da schlepp ich lieber ... meinen Rechner auch nicht mehr. *lach* Sorry, ich bin da wahrlich der falsche für so eine Diskussion.

Stimmt wohl ;) Dann danke die Lg´s werdens mal wahrscheinlich .
Ich hoffe bis Ende januar steht hier alles funktionsfähig nicht wie bei meinem letzten System.

Werde aber im Monitor Thread noch ein neues Thema aufmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bestellst Du eigentlich trotz der Schwierigkeiten vom letzten System immer noch beim gleichen Laden? Also ich meine, nicht das ich da nicht gerne hingehe, schließlich isses bei mir um die Ecke^^

Zurück
Oben