Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sie bieten ja nicht einmal checksumme an um Kunden überhaupt die Möglichkeit zu geben zu verifizieren, dass sie die gleiche Datei wie beim Hersteller herunterladen.
Warum denn Angriffsfläche schaffen, die gar nicht sein muss.
Computerbase vertraue ich, die Seite greift auf Originalquellen zu. Das konnte ich mit Downloadmageren verifizieren. Computerbase sollte das aber besser anzeigen um Vertrauen zu schaffen.
Chip ist mMn. in seine letzten Zügen.
Schade eigentlich, denn als Jugendlicher habe ich dessen Zeitungen (Tinte auf Papier) gerne gekauft.
Aber seit Jahren ist es ein einziger scam.
Gute Artikel kommen da nicht mehr, das Forum vor Jahren geschlossen.
Es ist nur noch ein Überlebenskampf.
Schlechte Entscheidungen getroffen. Viele.
Eine Seite, welche man heute nur noch meiden sollte!
Ich lade das Programm immer hier, CB ist eine sichere Plattform.
Wäre natürlich interessant was Virustotal dazu sagt, wenn die meisten großen bekannten Anbieter nichts zu meckern haben, ist es wohl sicher.
Es ist nichts ungewöhnliches wenn manche Scanner, vor allem die kleinen unbekannten, Falschmeldungen von sich geben.
Auch die Windows eigene Software ist alles andere als perfekt, die sind auch hin und wieder übervorsichtig oder haben Fehlalarme, manchmal auffällig oft bezüglich Software was Microsoft nicht schmeckt.
Wobei mich am meisten stört, dass die Scanner keine weiteren Informationen liefern. Noch nicht einmal, ob es sich um einen Fund bekannter Schadsoftware handelt, oder nur Heuristik/Verhaltensanalyse. Und schon gar nicht, was vermuteter Schadcode konkret für Aktionen ausführt.