Trojaner auf dem Handy?

Kannst du noch Anrufe auf dem Handy empfangen und telefonieren, SMS schreiben ?

Ich kenne einen ähnlichen Fall und hier wurde einfach eine Ersatz SIM Karte von den Betrüger gekauft.
 
Ja, problemlos.

Jetzt kriege ich langsam Angst.

Also rein von der Logik - um all diese Daten da zu bekommen -.... Kann es nur mit Zugriff auf meinem Telefon passieren.

Also Virus.
 
Hast du denn Codes per SMS gekommen, die du dann verwendet hast?
Wenn ja, hast du immernoch keinen Trojaner, sondern mit den TANs die Transaktionen authentifiziert.
 
Ich kann mich nur an die eine Transaktion entsinnen, da ja. Allerdings wurde der von MIR autorisierte Betrag 208 EUR NIE abgebucht.

Sondern völlig andere Beträge fuer die ich keine SMS oder Bestätigung bekam - nichts.... 2 Abbuchungen (gleiche Beträge), und eine dritte erfolglose Abbuchung weil das Dispot nicht reichte (Glück im Unglück). Undzwar von einem ominoesen Zahlungsanbieter noon.com, der in Dubai sitzt und nicht nach D liefert.

Also hat er wohl schnell dort bestellt.

Ich gehe gerade von einem Exploit Trojaner aus, hab mich mal eingelesen. ... Fragt sich nur, ob ein Zuruecksetzen ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben