Trojaner in ChromePlus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H3rby

Lt. Commander
Seht das Bild.

chromeplus-jpg.197533

Ich nehme mal an, das Kaspersky hier einen Fehlalarm ausgibt.

Kann das wer mit einem anderen Virenscanner ausschließen / bestätigen?

PS: Download war von hier.

Anhänge

• ChromePlus.jpg
    ChromePlus.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 524
Tja, was ist da so abwägig? Manche Menschen machen die tollsten Dinge, nur weil das Wort "Chrome" enthalten ist. ;)

@ moquai: Nein, geht auch bei ChromePlus nicht, weil die dies schon entfernt haben.

PS: VirusTotal findet nix!

Zuletzt bearbeitet:
Virustotal meldet nichts, die Datei wurde da auch schon mehrfach geprüft, alle ohne Befund.

File name: ChromePlus1.4.1.0.exe
Submission date: 2010-08-14 10:55:31 (UTC)
Current status: finished
Result: 0/ 42 (0.0%)

@phelix;

Danke für die Korekktur. Obwohl ich abwägig eher hätte so schreiben sollen: abwägig.
Denn manche Leute wägen ab, ob sie etwas installieren sollen. Denn es könnte ja sein...

Nun, manche Tools können trotzdem versuchen, die chrome.exe zu "bearbeiten", die wissen ja vorher nicht, dass es nicht funktioniert.

Und dabei kann ja etwas in die Hosen gehen.

Du wirst doch Google bedienen können. Und bestimmt auch die ganz dunklen Kanäle durchsuchen.

So wird es wohl sein...

Und wegen Deinem Link in #11:

#10:
Danke für die Korekktur. Obwohl ich abwägig eher hätte so schreiben sollen: abwägig. Denn manche Leute wägen ab, ob sie etwas installieren sollen. Denn es könnte ja sein...
Falls Du es noch nicht verstehst, dann werfe einen Blick auf das Wort Korekktur.
Dann wirst Du sehen, dass die 2 "k" kursiv geschrieben sind. Wie auch das "ä" in #10.

Damit möchte man dezent auf etwas hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: VirusTotal findet nix!

Dann ist es auch sauber. Kaspersky auf dem neusten Stand?

@moquai

So wird es wohl sein...

Entweder bist du einfach zu arrogant, den Namen rauszurücken oder es gibt keinen. Du unterstellst dem TE indirekt, er würde ChromePlus benutzen, ohne zu wissen, dass es keine ID enthält, er aber blöd genug wäre, einfach einen "ID-Killer" zu benutzen. Dann unterstellst du den Softwareentwicklern, sie würden kein Stück prüfen, ob die ID vorhanden ist. Und wenn man dich nach einem Namen fragt, kommt als Antwort "Google"... sinnlosen Müll behaupten ohne die geringste Grundlage.

Damit möchte man dezent auf etwas hinweisen.

Dass du die deutsche Rechtschreibung nicht verstehst? Abwägen hat rein garnichts mit abwegig zu tun.

phelix schrieb:
Entweder bist du einfach zu arrogant, den Namen rauszurücken oder es gibt keinen.

Anscheinend findest Du diese Buchstaben auf Deiner Tastatur nicht: Google Chrome ID.

Solltest Du nach dieser anstrengenden Aufgabe noch Energie übrig haben, so kannst Du die Suche ausdehnen:

Google Chrome ID entfernen
.

phelix schrieb:
Du unterstellst dem TE indirekt, er würde ChromePlus benutzen...

Frage #3 ist eine Frage, aber keine Unterstellung, ob er so ein Tool vielleicht verwendet hat!
Deswegen auch das Fragezeichen. Du fragst, was ein Fragezeichen ist? Es sieht so aus: ?

Meine weiteren Aussagen zur angeblichen Benutzung basieren auf Deiner glorreichen Aussage in #4.
Die natürlich mehrere Bedeutungen haben kann.

phelix schrieb:
Dann unterstellst du den Softwareentwicklern, sie würden kein Stück prüfen, ob die ID vorhanden ist.

Das steht WO? Ich habe geschrieben: Nun, manche Tools können trotzdem versuchen, die chrome.exe zu "bearbeiten", die wissen ja vorher nicht, dass es nicht funktioniert.

So, und nun die Rechenaufgabe:

- Wer bedient die Tools? Genau, ein User, der Google Chrome von der ID befreien will!
- Wer ist "die"? Genau, "die" sind die Tools, denn sie machen ihre Aufgabe.

Ob es die richtige exe ist, wissen DIE TOOLS erst, wenn sie die exe bearbeiten!

Und es könnte ja sein, dass ein User auf die Idee kommt, so ein Tool auch bei Google Chrome Plus einzusetzen!

- Weil er der Sache vielleicht doch nicht traut.
- Oder einfach probieren möchte was passiert, wenn er so ein Tool auch bei GC Plus einsetzt!
- Vielleicht war ihm auch nicht bekannt, dass keine ID enthalten ist.
- Vielleicht hat er es auch überlesen.
- Vielleicht hat er auch gedacht, GC Plus sei der gleiche Browser, nur mit ein paar Features mehr.
- Vielleicht fällt heute auch in China ein Fahrrad um!

Wo ist also die Rede von den Softwareentwicklern?

phelix schrieb:
Dass du die deutsche Rechtschreibung nicht verstehst? Abwägen hat rein garnichts mit abwegig zu tun.

Du verstehst aber auch gar nichts, obwohl ich es in #10 erklärt habe.

Aber hier, extra noch einmal für Nasenbären:

Das Wort "abwägig" ist ein nicht existentes Kunstwort. Ich habe es aus "abwägen" abgeleitet.

Ich wäge ab: Bier oder Wein? Installieren oder nicht installieren?
Hättest Du aber die weiteren Sätze verstanden, so wäre die Sache schon lange vom Tisch. Jetzt alles klar?

Was mich ärgert ist, dass ich Dir alles ganz genau erklären muss, Du aber trotzdem nichts verstehen wirst.
Und am Ende landet eh alles im Aqua.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage:
Nun, manche Tools können trotzdem versuchen, die chrome.exe zu "bearbeiten", die wissen ja vorher nicht, dass es nicht funktioniert.

Keines der mir bekannten Programmen editiert die chrome.exe, ohne vorher die Prüfsumme zu checken. Daher wissen sie (die Tools) sehr wohl, ob es funktionieren wird oder nicht! Vielleicht gibt es ja eins, was ich nicht kenne, daher nochmal die Frage: Von welchem Tool glaubst du zu wissen, dass sie einfach drauf los editieren?

Deine Aussagen:
Tja, was ist da so abwägig?
Ich habe es aus "abwägen" abgeleitet.

abwägen = Vergleiche ziehen, abschätzen, bewerten, ....
abwegig = absurd, ausgeschlossen, ...

Die Wörter haben nichts miteinander zu tun, daher kannst du von abwägen nicht ableiten. Kunstwort hin- oder her. :rolleyes:

phelix schrieb:
Daher wissen sie (die Tools) sehr wohl, ob es funktionieren wird oder nicht! Vielleicht gibt es ja eins, was ich nicht kenne, daher nochmal die Frage: Von welchem Tool glaubst du zu wissen, dass sie einfach drauf los editieren?

Das stellt man erst fest, wenn man das Tool startet und die exe aufruft, vorher nicht.
Und vom fertigen Editiervorgang war nicht die Rede. Die Datei könnte trotzdem beschädigt worden sein.

phelix schrieb:
abwägen = Vergleiche ziehen, abschätzen, bewerten, ....

Das ging bei Dir voll in die Hose. Eigentor!

Denn ich ziehe einen Vergleich zwischen "Trinke ich Bier oder Wein?"
Denn ich ziehe einen Vergleich zwischen "Installieren oder nicht installieren?"
Denn ich schätze ab "Trinke ich Bier oder Wein?"
Denn ich schätze ab "Installieren oder nicht installieren?"

Und ich entscheide, was ich als Ironie ableite, nicht Du!

Und als Tischgebet: Ich frage mich gerade, an welchen Bewusstseinsstörungen man leidet, dass man sich wegen einer einfachen Frage (#3) so echauffieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben