Trotz gamingpc wenig FPS

imXphilipp

Cadet 1st Year
Hallo CBForum,

Ich habe mir vor ca. drei Monaten einen neuen Computer gekauft.
Seit ca. einem Monat habe ich Probleme mit den FPS bei allen Spielen.
Ich habe schon alles versucht zum Beispiel die Spiele neu zu installieren oder nach neuen Grafiktreibern geguckt.
Manche Spiele sind unspielbar zum Beispiel "Heroes of the storm" da sinken die FPS von 120 auf 7 oder weniger.

Hier die Daten meines PC's:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 Ti 2GB

Prozessor: i5 4590 3.30GHz

und 8GB Ram Speicher.

Vielen Dank für eure Hilfe ;) .

.... Beobachte ...
So aus dem Stehgreif heraus: die Grafikkarte, sobald Effekte fliegen bricht es ein

Gut vorstellbar, wenn man mit so einem "Leistungsmonster" wie einer 750Ti beispielsweise alle Regler auf anschlag stellt, aber zu den Settings hast du ja kein Wort verloren

ein PC mit ner 750TI ist sicherlich kein Gaming PC sondern ne fertig Möhre....

Was hast Du vor einem Monat geändert?
Welche Auflösung?
Welche Settings?
Welche Games?

Fragen über Fragen

Die Settings sind immer so normal also keine extremen Settings.

Auch wenn es kein gaming Pc ist bringt ein i5 mit einer 750 wohl mehr als 7 FPS zustande, oder?

Vor einem Monat hat das angefangen mit den laggs davor lief alles einwandfrei.

Auflösung ist 1920X1080

Spiele: Heroes of the storm, Minecraft, Aion, Rpcket League, Planetside

Wenn ich world of warcraft spiele läuft das Spiel komischerweise mit 60 FPS

was für fps einbrüche sind das? konstante d.h. das game läuft komplett nur noch mit 7 statt 120 fps oder ingame immer mal wieder fps drops?

Also am extremsten ist es bei Hots(Heroes of the storm) solange keine gegner in der Nähe sind habe ich 60 bis 120 FPS.
Sobald aber ein Gegner zum Kampf kommt gehen die FPS sehr extrem runter.

In Aion habe ich zum beispiel immer maximal 20 FPS trotzt niedrigsten einstellungen.

hast du zufällig in der zeit auf win 10 gewechselt per update ? ( das verschweigen viele hier und wundern sich )

kannst du mal nen screenshot von den einstellung in der nvidia systemsteuerung von der hots.exe machen?

Auf Windows 10 habe ich schon im Juni gewechselt indem ich auf eine Beta gewechselt habe, damals hatte ich diese Probleme noch nicht.

Hi

Also für mich schaut das aus als hättest du ein temperatur Problem .
Kann die Grafikkarte sein aber auch die CPU .
- versuche mal den PC an der seite aufzumachen um rein zu gucken ob alle Lüfter laufen
(der PC sollte aber schon was zu tun haben - Spielen oder ein Viedeo zb. ) .
Temperaturen lassen sich auch mit einem Tool messen zb.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Ansonsten machen vielleicht ein paar Programme die im Hintergrund laufen zu viel Stress
- Windows zb. , habe gehört es möchte manchmal auf Windows 10 updaten und lädt immer wieder neu runter.

viel Glück bei der Fehlersuche !

Kapschi

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich schon länger versucht bringt aber auch nichts.
Der Rechner steht momentan immernoch offen und auch alle Kühleröffnungen sind frei.

wie hoch sind den nun die temps von GPU und CPU unter Last? lad dir das von Kapschi erwähnte tool runter. Wenn die Temperatur zu hoch ist taktet die GPU runter und es kann zu den erwähnten Fps drops kommen

Ok mache ich jetzt.
Ergänzung ()

Also die GPU Temperatur liegt bei Minecraft PvP auf 40 Grad.
Und die CPU Temperaturen etwa bei 33 Grad.

Meinst du bei GeForce Experience?
Ergänzung ()

Gibt es eine Möglichkeit im Programm aufzunehmen?

Hier die Screenshots
Ergänzung ()

Unbenannt.pngUnbenannt1.pngUnbenannt2.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben