News Trotz höherer Preise: Disney+ streicht gemeinsames Streamen per „Group Watch“

Noch nie ein Youtube-Video angeschaut und mit Werbung bezahlt?
Halte ich für ein Gerücht.

Und einige Mediatheken finanziert Du auch sehr teuer über die Haushaltsabgabe mit.
 
JensG schrieb:
In meiner Welt rüstige Rentner, die den Schuss nicht gehört hatten.
Und dann die Müllquali auf DVD brennen und im Biergarten verleihen... Mit Codecs aus der Hölle. Die wussten dann schon untereinander, was für dubiose DVD Player man hat - und hat dann auch noch umkonvertiert.
Damit die Hannelore den Heimatfilm vollends in 256 Farben bei 360p geniessen konnte. Synchrone Tonspur war halt grade aus *schulterzuck
Ich will keine Werbung dafür machen, aber heutzutage bekommt man da alles was man möchte und was der Markt hergibt, manchmal sogar mehr. (zB Deutsche Dolby Atmos-Spuren, die es sonst nur auf englisch gibt)
4k unkompimiert mit Atmos, wenn man es möchte. Das meiste gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen was Video- und Tonqualität angeht.

Also rein vom Angebot her besser als jeder legale oder illegale Streaminganbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
JensG schrieb:
Es gab bereits Watchever und Netflix.

Den Unfug mit den OneClickHostern hat da doch fast niemand mehr mitgemacht.
Nein, gerade da war die Hochzeit.
JensG schrieb:
Paar Kandidaten gab es - klar.
Die haben dann sogar dafür bezahlt.
In meiner Welt rüstige Rentner, die den Schuss nicht gehört hatten.
Und dann die Müllquali auf DVD brennen und im Biergarten verleihen... Mit Codecs aus der Hölle. Die wussten dann schon untereinander, was für dubiose DVD Player man hat - und hat dann auch noch umkonvertiert.
Damit die Hannelore den Heimatfilm vollends in 256 Farben bei 360p geniessen konnte. Synchrone Tonspur war halt grade aus *schulterzuck
Nein, das war nochmals 10 Jahre früher. In 2015 rum gab es quasi jede aktuelle Bluray als Download. Entweder als Bluray Rip oder halt total unkomprimiert halt 25-35 GB groß mit 20 Tonspuren.

JensG schrieb:
Streaming war zu der Zeit ein absoluter Segen.

Bis sie es halt totfragmentiert haben.
Nein. Die Bildquali war nie gut und auch aktuell gestreamtes 4K HDR10 ist im direkten Vergleich zur Bluray lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und FeelsGoodManJPG
Es gab auch schon damals gute Quali.

Deshalb habe ich mich auch immer gewundert, wo die ganzen unterirdischen Rips herkamen.
Bis ich dann mal jemandem beim Rippen beobachtet habe.
Zomg!
 
Passt zur Amazon Meldung.

News in 2024: Raubvergewaltigungmörderkopierer sind an allem Schuld inklusive Krieg und Klimawandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Tja

Wie wir ja schon bei Netflix gelernt haben

Love is Sharing your password wird zu I will tell dextero that I pay for my Netflix account myself despite being its founder
 
Einfach nur schön wie sich die ganzen Streaming Anbieter selbst ins Aus schießen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, Apocalypse und Känguru
ScorpAeon schrieb:
Wahrscheinlich kann man dadurch irgendwelche Server oder Support wegstreichen, spart direkt wieder ein paar Mark fuffzig, die man bitter nötigt hat als großer Konzern mit Wucherpreisen. :freak:
Disney+ ist allgemein auf massiven Sparkurs eingestellt. Aber auch die restlichen Einnahmen außerhalb von Disney+ !
Weil ihre Zahlen sind weltweit rückläufig.
No Escape schrieb:
Bei mir wird es genauso laufen, mein Problem, es gibt nicht einmal genug Content für einen Monat, den ich schauen will.
Dieses Problem wird aktuell immer größer weil wie zuvor geschrieben Disney massiv sparen will. Also wurden viele Serien & Filme die geplant waren gestrichen.
Dabei haben sie auch Serien die sie selbst produziert bzw. produzieren lassen haben komplett wieder von Disney+ entfernt zb. die Serie Willow oder eine spanische Serie deren Namen mir jetzt nicht einfällt wo es eine Staffel gab (die sogar recht gut angekommen ist) und die zweite Staffel bestellt sowie fertig produziert war und die Fans die die Serie aufgebaut hatte auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel warteten...dann 1 Tag bevor die zweite starten sollte, wurde die erste offline genommen und alle Referenzen auf Disney+ dazu gelöscht als hätte es sie nie gegeben!

Beide und noch mehr (insgesamt über 40 Serien...) die bereits angekündigt und in der Produktion waren(!) wurden gestrichen (die Produktionsfirmen dürfen sich nun andere Sender suchen die die kaufen wollen/würden) nur weil man der Meinung war das die Anzahl neuer Abos die wegen diesen Serien abgeschlossen werden vs. Monatliche Lizenzgebühren für die Rechte an diesem Stoff (vieles basiert auf Romanen oder im Fall von Willow anderen Filmen wo eben andere die Rechte daran haben) es sich für Disney nicht rechnet. Nur DAS ist ein Teufelskreis für Disney. Familien haben zumindest eine Zeitlang Disney+ im Abo für ihre Kinder wegen eben den Disney Kinder Filmen/Serien. Der Rest jedoch verlangt laufend neue inhalte oder er benötigt kein Abo!

Und der Output an neuen Inhalten soll ebenso verkleinert (als ob man sich das als der Sender mit den ehh schon im Vergleich zu anderen Sendern wenigsten verschiedenen Inhalten erlauben könnte) und nur noch auf bekannte Marken gesetzt werden.
Um diese Kosten einzusparen werden die geplanten und bereits produzierten Serien aus den Marvel und Star Wars Universum extrem gestreckt, auf aktuell max 2 pro Jahr. Bei Filmen haben sie ähnliches vor aber diese sollen um mehr Geld einzuspielen länger in den Kinos bleiben bis sie dann erst zu Disney+ kommen.

Weil die Strategie Kinofilme zeitgleich bzw. kurz nach Kinorelease schon zu Disney+ zu bringen hat zuerst zwar viele neue Disney+ Kunden gebracht aber nun sind die Abos rückläufig (3tes Quartal letzten Jahr zu diesem 3ten Quartal satte 15 Millionen weniger Abos!) und gleichzeitig waren die Einspielergebnisse in den Kinos mau aber genau die benötigen sie um die Produktionenkosten der Filme wieder einzunehmen! Und die ganzen letzten Disney Kinofilme wie die Neuauflagen Geisterschloss (trotz Staraufgebot) und Indiana Jones und das Rad des Schicksals, Arielle (Realverfilmung) oder die neue IP Elemental waren gemessen an dem was sie gekostet haben und was Disney gewohnt bzw. erwartet hat sogar regelrechte Flops ebenso die letzten Marvel Filme nur leicht in der Gewinnzone!

Der YouTube Kanal Serienflash der sich mit alles was mit Serien zu tun hat beschäftigt, hat das ganze in einem Video kürzlich zusammen gefasst:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Sehr schade, fand das öfter mal praktisch.
Eigentlich hat Disney+ das beste Angebot für meinen Geschmack, aber seit bald 4 Jahren kein pip in der App ist halt auch absolut nicht mehr zeitgemäß, dass ich die Streamingqualität nicht selbst einstellen kann ebenfalls. Wenn das Abo wirklich auf die 12 € zugeht, werden sie nachlegen müssen, entweder an Features oder an Content.
 
MDM schrieb:
Die Daumenschrauben werden enger...
Und die Zahl der Abonenten sinkt entsprechend. Der Kunde stimmt am Ende mit dem Portmonee ab und Disney gibt sich gerade alle Mühe, um so kundenunfreundlich wie möglich daherzukommen. Preise überall hoch, Qualität runter, Vollzeitzicken wie Rachel Zegler (die "Schauspielerin", welche Schneewitchen spielen soll) laufen in den asozialen Medien Amok und Familien vergault man als Publikum, weil jeder Film mit LGBTQ+ Propaganda vollgepumpt wird.

Ich sag mal so viel: The Mandalorian Staffel 3 habe ich nicht zu Ende geguckt, Ashoka werde ich nicht mal bei Piratebay ziehen und die ganzen MCU Filme sowieso nicht. Wäre nur Platzverschwendung auf meinem Plex Server.
 
Was los bei disney+, nun sind Titel plötzlich nicht mehr in hdr verfügbar?
The revenant nur noch in hd, warum?
 
Es gibt mittlerweile einfach zu viele Streaming-Anbieter und es wird viel zu viel Masse statt Klasse produziert. Ich frage mich sowieso, wer sich die ganzen fiktionalen Hollywood-Serien und -Filme anschaut. Haben die Leute mit ihrer Lebenszeit nichts besseres anzufangen ?
Insofern ist es ein gutes Zeichen, wenn die Leute für den Quatsch nicht mehr bezahlen wollen und ihre Abos kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Viper2000
Ich hab mich vor gut 3 Jahren von den Fussball Streaming Diensten verabschiedet. Bis dahin gab es Sky mit allem drum und dran für 25-35 €, inklusive Receiver und einigen Spielen in UHD. Heute? Wow, Dazn UND Prime kosten dich zusammen über 60€. Und so ist es halt mit Netflix und co. Da gibt es heute Prime, Paramount, Disney, wow und eben genanntes Netflix. Was am Anfang mal gut war ist jetzt eben nicht mehr gut. Aber alles hat seine Hochphasen. Mal sehen ob sich das wieder ändert. Aber aktuell ist mir das zu blöd ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Dienste, wie Netflix, Disney+ usw. komplett gekündigt. Mittlerweile schaue ich mir lieber Dokus, Unterhaltung usw. auf youtube an. Das reicht mir vollkommen (auch kein Fernsehen mehr). Ich denke, ich gehöre aber nicht zur Norm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetA
Ein Streamingdienst war toll.
Mehrere Dienste, die alle eigene exklusive Inhalte anbieten? Schlecht!


Richtiger Wettkampf am Markt wäre gut für die Konsumenten, aber dann müssten die Anbieter alle den selben Katalog bieten können.


Der aktuelle Weg wird dazu führen, dass immer weniger die Angebote nutzen und die Preise dafür immer weiter steigen.
Scheinbar haben noch viel zu viele die Kohle, um 100-300€ im Monat für Internet und "Fernsehen" auszugeben. Und dann klagen sie, dass Lebensmittel teurer werden?


Technologien, wie recording mit Werbung entfernen, werden wieder aufkommen. 😅
 
12 Euro ist zu wenig. Ich hoffe es kostet bald >30 Euro.

@Sharangir
Frag mal die ältere Generation, was früher Kabel- oder Satellitenfernsehen gekostet hat.
200 DM für analoge Fernseheprogramme mit entsprechend viel Werbung war normal. Dafür konnte man die Programme aus "aller Welt" sehen, selbst wenn man die Sprache nicht mal verstanden hat.

Heute zahlt man einen Bruchteil, hat keine Werbung, eine deutlich bessere Bildqualität und kann die Programme wann und wie oft man möchte starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Zurück
Oben