News Trotz Sanktionen: Huawei soll Nordkorea beim 3G-Netz geholfen haben

MHumann schrieb:
Auf den trifft das alles nicht zu

trump zu beleidigen bringt in europa immer beifall....auf hohem niveau auch von mir :smokin:

Coeckchen schrieb:
Nicht mit diesem gehorsamen Volk

du bist - entschuldigung - niemand der wichtig ist. wenn es hart auf hart kommen würde, würden mehr menschen nach berlin laufen um den politikern zu erklären, was sie wieder für eine scheiße gebaut haben, als nach kabul fahren würden um da die sicherheit von deutschland zu verteidigen.

die leute, die deine soldaten anführen sollten, haben mittlerweile mehr bildung genossen, als gut ist, für die spinner führer.

der zukünftige kanzler (kanzlerin) kann nur gut sein, wenn sie (er) bei der truppe war.

meine worte seit etwa 20 jahren.....

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHumann
Holzfällerhemd schrieb:
@Dr. MaRV
Das gilt insofern diese Firmen Geschäfte mit den USA abwickeln wollen. Absolut legitim meiner Meinung nach.
Erpressung ist also legitim? Cool.
Entweder du tust was ich sage, oder es gibt Strafen/Nachteile auf dem US Markt. Hört sich nach erpressung an.

Genau sowenig wie der Iran sich an die EU/US Sanktionen gegen Syrien (siehe aktuelles Tanker Thema) halten muss, muss sich China an diese halten. Die USA sind nicht der Nabel der Welt und das sollen sie endlich begreifen.

Kausu schrieb:
Ich glaube eher das liegt daran, dass die Firmen durchgerechnet haben mit welchen Partner sie mehr Geld machen können.
Souveränität ist unbezahlbar. Wer sich darauf einlässt, kann selbst der nächste sein.
ICH persönlich würde lieber auf 20-30% meiner Einnahmen verzichten als sich zu beugen und evtl. der nächste zu sein, weil ich nicht nach der US Pfeife tanze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Coeckchen und Simzone4
Dr. MaRV schrieb:
Wusste gar nicht, dass Sanktionen der USA gegen andere Länder automatisch für alle gelten, insbesondere auch für chinesische Unternehmen, wie in diesem Fall. Die USA sollten endlich einsehen, dass nicht mehr alle nach ihrer Pfeife tanzen. Oder ist es gar Angst? Andere könnten sich im Falle einer Beilegung des Konflikts zwischen Nord- und Südkorea und der damit verbundenen Öffnung Nordkoreas, den neuen Wirtschaftsraum noch vor den USA unter den Nagel reißen?
Ich glaube (leider), dass wir das zu unseren Lebzeiten nicht mehr erleben werden. Nordkorea ist ein derart verarmtes Land und praktisch 99% der Bevölkerung lebt dort in ständiger Angst vor Hunger, Durst, Krankheiten, Annexion oder gar rechtlicher, kommunistischer Verfolgung durch den Staat selbst.

Allerdings bin ich auch etwas schockiert darüber, sollte es tatsächlich stimmen, dass Huawei in Nordkorea wirtschaftlich aktiv ist. Zwar ist bekannt, dass die chinesische Regierung recht eng mit den Nordkoreanern zusammenarbeitet, aber deshalb muss nicht gleich jedes privat (ist Huawei das denn tatsächlich?) geführte Unternehmen auf den selben Zug aufspringen.

Es gibt gewisse Unternehmen, Organisationen und sogar Regierungen, die man strikt nicht unterstützem darf - leider zum Leidwesen vieler Angestellter und Einwohner. Aber anders kann ein Umdenken solch großer Organe scheinbar nicht mehr erzwungen werden.
 
Kausu schrieb:
Weil nicht alle so im Volk denken wie du sind sie blind gehorsam? Wozu überhaupt Aufstand - was ist so schlimm an Deutschland? Oder geht es darum, dass manche lieber den einen großen Bruder gegen den anderen tauschen wollen - ihr glaubt doch nicht, dass China und Russland mit Europa gleichberechtigt verhandeln würden.

Es geht eher darum dass wir in eine Zukunft schlittern die immer noch auf Fossilen Brennstoffen aufbaut und die Wegwerfgesellschaft Huldigt. Wie Nachhaltig das ist und wie lang das gut gehen wird kann sich jeder selbst vorstellen. Letztes jahr hatten wir 30% Ernteausfälle, das kompensieren wir indem wir anderen das Essen wegkaufen. I-wann wird man dir das Essen wegkaufen, oder deinen Kindern, oder Enkeln. Gleichberechtigung ist ein Wort ohne ernsthafte Weltpolitische Bedeutung und gleiche jedesmal einer Farce wenn es ausgesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick, Rockstar85, mercsen und 2 andere
Naja, es ist ein offenes Geheimnis, dass China gerne mal den Nordkoreaner unter die Arme greift und sich Nordkorea mit billigen Sklavenarbeiter revanchiert.
Also nichts neues im Osten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher
Dr. MaRV schrieb:
Wusste gar nicht, dass Sanktionen der USA gegen andere Länder automatisch für alle gelten, insbesondere auch für chinesische Unternehmen, wie in diesem Fall. Die USA sollten endlich einsehen, dass nicht mehr alle nach ihrer Pfeife tanzen. Oder ist es gar Angst? Andere könnten sich im Falle einer Beilegung des Konflikts zwischen Nord- und Südkorea und der damit verbundenen Öffnung Nordkoreas, den neuen Wirtschaftsraum noch vor den USA unter den Nagel reißen?

Die Usa handeln nicht oder nur eingeschränkt mit Unternehmen, die US Sanktionen gegenüber Dritten nicht einhalten. Völlig legitim, könnte jedes andere Land auch so machen und US Unternehmen auf die schwarze Liste setzen mit entsprechender Begründung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher
[wege]mini schrieb:
trump zu beleidigen bringt in europa immer beifall....auf hohem niveau auch von mir :smokin:



du bist - entschuldigung - niemand der wichtig ist. wenn es hart auf hart kommen würde, würden mehr menschen nach berlin laufen um den politikern zu erklären, was sie wieder für eine scheiße gebaut haben, als nach kabul fahren würden um da die sicherheit von deutschland zu verteidigen.

die leute, die deine soldaten anführen sollten, haben mittlerweile mehr bildung genossen, als gut ist, für die spinner führer.

der zukünftige kanzler (kanzlerin) kann nur gut sein, wenn sie (er) bei der truppe war.

meine worte seit etwa 20 jahren.....

mfg


Keiner ist wichtig, deswegen kann man auch jeden von uns ohne großes nachdenken Opfern wenn nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Gnasher und FlohaufHund
Coeckchen schrieb:
Gleichberechtigung ist ein Wort

m8....hier sollte man aufhören.

genau wie das rad nicht wirklich existiert (es ist niemals rund) wird es niemals eine halbierung geben und das salomonische urteil (einer teilt, einer sucht aus) ist nicht vom himmel gefallen.

die welt ist ungerecht....machen wir das beste daraus :D

mfg

Coeckchen schrieb:
kann man auch jeden von uns ohne großes nachdenken Opfern wenn nötig.

du solltest daher wissen, wer du bist....wenn jmd. dir sagt, du sollst deine nachbarn opfern, weil sie nicht gut genug sind, hast du optionen.

bist du bei den nachbarn, bist du nicht gut genug :D
 
Was gibt es denn dagegen zu meckern, daß die deutsche Rüstungsindustrie Waffen ins Ausland verkauft?

@Topic: Wie die Firmen anderer Staaten mit Sanktionen umgehen, kann der USA doch Wurst sein. Es sind doch ihre Sanktionen und müssen ja nicht zwangsweise von jedem mitgemacht werden.
 
[ChAoZ] schrieb:
ICH persönlich würde lieber auf 20-30% meiner Einnahmen verzichten als sich zu beugen und evtl. der nächste zu sein, weil ich nicht nach der US Pfeife tanze.

Wahrscheinlich führst du daher auch kein Hidden Champion oder ein erfolgreichen Konzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Ja, ich halte es für legitim. Wenn die Verträge es besagen und Huawei diese unterschrieben haben. Sprich Huawei hätte damit Vertragsbruch begangen.
 
Coeckchen schrieb:
Es geht eher darum dass wir in eine Zukunft schlittern die immer noch auf Fossilen Brennstoffen aufbaut und die Wegwerfgesellschaft Huldigt. Wie Nachhaltig das ist und wie lang das gut gehen wird kann sich jeder selbst vorstellen. Letztes jahr hatten wir 30% Ernteausfälle, das kompensieren wir indem wir anderen das Essen wegkaufen. I-wann wird man dir das Essen wegkaufen, oder deinen Kindern, oder Enkeln. Gleichberechtigung ist ein Wort ohne ernsthafte Weltpolitische Bedeutung und gleiche jedesmal einer Farce wenn es ausgesprochen wird.

Was hat das jetzt mit Nordkorea zu tun? Die Fehler der Vergangenheit kann die Politik nicht zurückdrehen - es gibt keine Zeitreisen - also kannst du nur hoffen, dass die aktuell gewählten es tatsächlich ernst meinen. Was willst du sonst tun? Was bringt ein Aufstand der Umwelt - gar nichts oder willst du den anderen mit Gewalt Konsum verbieten?
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ja, ich halte es für legitim. Wenn die Verträge es besagen und Huawei diese unterschrieben haben. Sprich Huawei hätte damit Vertragsbruch begangen.

Das ist natürlich eine andere Seite. Gibt es einen Vertrag, muss dieser auch entsprechend eingehalten werden.
Ob die Methodik gerechtfertigt ist, aus der solche Verträge überhaupt hervorgehen, ist m. E. n. jedoch fragwürdig.
 
Kausu schrieb:
Ich glaube eher das liegt daran, dass die Firmen durchgerechnet haben mit welchen Partner sie mehr Geld machen können.

oder nicht klar war wie die EU das berechnen hätte wollen .. ja, nicht einfach, aber besser als nichts tun.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ja, ich halte es für legitim. Wenn die Verträge es besagen und Huawei diese unterschrieben haben. Sprich Huawei hätte damit Vertragsbruch begangen.
Welche Verträge?
802693
 
Die Antennen die in Deutschland abgebaut werden, könnten doch direkt nach Nordkorea geschickt werden um ihr Kommunistisches Intranet weiter auszubauen ;)
 
Mr.Baba schrieb:
oder nicht klar war wie die EU das berechnen hätte wollen .. ja, nicht einfach, aber besser als nichts tun.

Nicht nur wie sondern auch für sie lange. Es bringt dir ja nichts wenn die für ein zwei Jahre dir diesen Umsatz erstatten wenn er lebenslang wegfällt.
 
Laut meinem Verständnis hat sich ja keine 3. Partei einzumischen, wenn 2 andere miteinander handeln. Aber was weiß ich armer Wicht schon.
 
Zurück
Oben