Trotz voller Auslastung nicht 1.175V

nVVater schrieb:
aber GPU und Speicher takten bringt eh nichts in der gtx600er reihe weil das powerlimit dauerhaft greift, somit merkt man beim gaming nichts.

Das stimmt so mal überhaupt nicht.
Natürlich bringt OC mehr Leistung mit sich. Meine Gigabyte 670 OC läuft seit 4 Tagen mit 1300 GPU Takt und das sind im Heaven 4.0 oder Valley Benchmark 38% mehr, bei 42% OC. Bei Metro Last Light habe ich mit meiner übertakteten Karte 11 FPS mehr als mein Freund mit seiner Referenz 670 (beide Karten waren in meinen System verbaut damit das Ergebnis nachvollziehbar ist)
Das PowerLimit der Gigabyte 670 OC liegt von Haus aus schon 11% höher als bei den Referenz 670 Karten. Ich schaffe es selbst mit 1300 MHZ GPU Takt nur auf 90%, da sind noch 10% Reserve denn erst ab 100% wird der Takt gesenkt.

dann lass mal furmark paar Sekunden laufen :p
1300 sind dann ganz schnell ca. 1077mhz.
so läuft das auch in games ab, sie läuft niemals dauerhaft mit 1300mhz.
wenn du die mini ruckler aushalten kannst nagut ist mir recht.

rico007 also lohnt sich das übertakten vom speicher auch? meine karte läuft auf 1280Mhz um wieviel soll ich den speicher übertakten? Naja das bios kann ich ja nicht flashen ingame geht die karte nach ein paar sekunden auf 1.162 runter..

Zuletzt bearbeitet:
1280mhz laufen stabil?

lass mal Valley Benchmark 20min laufen in Extreme HD.

denn Speicher kannste von 1502mhz auf 1602mhz anheben das meistert jedes Modell problemlos.
alles darüber ist Glücksache. Das höchste was ich gesehen hab waren 1900mhz mit einer 670 w3

also BF3 stabil zumindest. Und wieso funktioniert der bios flash bei mir nicht?
edit gerade furmark getestet mit 1280Mhz dort wieder nur 1.162. Aber bei 1267Mhz 1.175

Zuletzt bearbeitet:
bf3_4amer schrieb:
Und wieso funktioniert der bios flash bei mir nicht?

hast du teamviewer? dann Flash ich dir das
du musst ja irgendwas falsch machen oder du hast sie schon einmal geflasht

ich habs versucht aber da kam der fehlercode gleich.. viel falsch machen kann man mit dem progi nicht ^^.
Das mit dem Teamviewer können wir machen

bf3_4amer schrieb:
Das mit dem Teamviewer können wir machen

gib mir ma am besten deine steam oder origin id über pn

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
dann lass mal furmark paar Sekunden laufen :p
1300 sind dann ganz schnell ca. 1077mhz.
so läuft das auch in games ab, sie läuft niemals dauerhaft mit 1300mhz.
wenn du die mini ruckler aushalten kannst nagut ist mir recht.

1300 liegen dauerhaft in jeden Game an, sofern die GPU Auslastung über 60% liegt.
Ich lasse mir die Taktraten am Display der G19 anzeigen und nebenbei läuft auch noch GPU-Z und noch bei keinen Game hat die GPU gedrosselt. Die GPu drosselt erst wenn das PowerLimit überschritten und die 670 OC hat ein höheres als die meisten anderen Karten.
Und welche Mini Ruckler?

@bf3_4amer

Klar bringt OC was.
VRAM OC bringt auch was, aber nicht so viel wie GPU OC. Wie hoch sich dein VRAM takten lässt musst du testen, meistens sind 1700 MHZ kein Problem.

nee hab schiss das der speicher dann iwi kaputt geht deshalb lass ich das mit dem vram takten.

GDDR5 hat Fehler Korrektur, so schnell geht der nicht kaputt

sollen wir das jetzt mit dem teamviewer machen? ich glaub ich weiß warum du hast mir das selbe bios geshcickt wie das was ich habe

Zuletzt bearbeitet:
hmm okey dann mach mal teamviewer mich hat die dateigröße verunsichert

Zurück
Oben