Trotz wasserkühlung Cpu zu hohe Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiroiSekaie

Cadet 4th Year
Moin ich hab vor paar Wochen einen Thread gemacht, wegen meiner Hohen CPU Temperatur weil ich boxed kühler habe

Hab mir nun Corsair hydro h 55 Wakü geholt installiert ohne Probleme passender anpressdruck, geguckt ob keine Plastikfolie oben ist etc

und denoch bekommt mein Haswell xeon 84° in prime 95... wie kann das sein?

Das liegt an deiner Ausdrucksweise, die verkraftet dein Prozessor nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gerade nicht witzig, aber das bei seite irgendwelche Ideen?

Wie wäre es mit einem Duden? :lol:

Wie hoch ist die Temperatur beim normalen Betrieb? Oder benutzt du den PC nur für Prime? :freak:

Ist die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen (oder ist da standartmäßig schon eine Drauf?), oder hast du den Lüfter so montiert dass er Luft aus dem Gehäuße bläßt und nicht hinein?

Ich benutz ihn fürs Rendern da geht er auf max 70-75°

und bei Idle ist er auf 30° aber das war davor bei mein Boxed Kühler von Intel auch so

Na Wunder darfst du von so einer kleinen AIO nicht erwarten.
Wie haste das Teil verbaut?
Ziehste dir frische Luft von aussen durch den Radiator,und haust dir mit seiner Abwärme das Gehäuse voll?

Vielleicht machst Du mal ein Bild...die sagen manchmal mehr als 1.000 Worte....mit denen stehst Du ja auf Kriegsfuß...

Wie warm ist es denn in dem Zimmer, in dem der PC steht? Bei 30°C Zimmertemperatur wäre es fast schon normal.

es war was oben aber auch nurn ganz ein kleines bisschen, hab noch bisschen was datzu aufgetragen , aber keine Sorge nicht zuviel

gerade ist er so montiert das er die luft von draußen ansaugt, und auf dem Heat Exchanger bläst, den so steht es in der tollen Betriebsanleitung..

Wenn ich mich jetzt nicht kollossal vertue hast du hier die Kombi aus einer recht schwachen Wasserkühlung und einem recht heißen Prozessor. Auf wie viel Volt lässt du denn den Lüfter am Radiator und die Pumpe laufen?

Die Temps sehen für mich normal aus. Haswell ist nicht gerade dafür bekannt sehr kühl zu sein und deine "Wasserkühlung" ist nun auch wirklich alles andere als Leistungsstark. Selbst mit High-End LuKüs (und die haben mehr Bumms als deine WaKü) sind solche Temps @ Stock mit smallFFTs und AVX Aufschlag nicht allzu fern.

Welcher Xeon Haswell? Wie ist die H55 verbaut (Gehäuse, evtl Infos zur GK wären noch sinnvoll)? Welche Umgebungstemperatur? Wie sind Pumpe und Lüfter angeschlossen? Paar mehr Infos wären notwendig um dir weiterzuhelfen. Auf jedenfall zählt die H55 nicht unbedingt zur Speerspitze der leistungsfähigen Kühlungen. In etwa vergleichbar mit einem Standard-Macho. 84° sind (je nach Umständen) zwar recht viel aber auch nicht dramatisch.

20° bisschen mehr weniger je nachdem unterschiedlich, wobei es heute eher kühl ist

Lies dir die Anleitung der Wasserkühlung durch und guck dir ein paar Videos bei YT an, wie man einen Kühler korrekt montiert.

Du scheinst recht wenig Ahnung zu haben und somit wäre ein Fachmann wohl die richtige Wahl, wenn du es selbst nicht hinbekommst.

KuroSekaie schrieb:
I..aber das war davor bei mein Boxed Kühler von Intel auch so

Der Kühler ist nicht besser als ein Luftkühler, denn da ist weder ein nennenswertes Wasserdepot noch ein größerer Luftstrom oder eine größere Oberfläche, der/die die Wärme abtransportieren könnte.

dafür das der dreck 60 € gekostet hat..

Intel Xeon 1231 v 3 3.4 GHZ
GK? Grafikkarte? ist die GTX 750 ti
aber die muss doch besser als der Boxed kühler sein :(

Gehäuse gerade nur son No name gehäuse hab mir aber extra neues Bestellt sollte eig auch heute kommen (kommt aber erst morgen), hängt es denn so sehr vom gehäuse ab?

Temperatur hier ja 19-20 ° eher kühl heute aber

aber der Boxed hatte genau die gleichen Temperaturen!
Ergänzung ()

Ich hab sie richtig montiert ,ich weiß doch wie das geht und ich wieß auch das man nicht zu fest anziehen sollte etc, ja toll war das nun rausgeschmissenes geld oder was..

Dann war das wohl rausgeschmissenes geld, muss es für ne gute Wakü unbedingt 280 radiatoren sein wegen der größe?

Für den preis habe ich mir mehr erwartet....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben