• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Truck Simulationen

Das Spiel ist immer noch genauso halbärschig programmiert, wie alles seit Jahren aus der Firma. Gut, Original-Trucks und ausgetauschte Straßen-Texturen. Aber falsche Kennzeichnen (einmal z.b. mit einem H am Ende für historische Fahrzeuge, einmal deutsches Euro-Kennzeichen aber mit der Zeichenfolge der Schweiz). Die Landschaftstexturen sehen immer noch aus wie aus dem ersten Teil und die 20 detaillierten Innenstädte werden wieder so sein wie all de Ausgaben davor, also keineswegs detailliert. Das Straßennetz wird ebenso weiterhin frei erfunden sein und nur dazu dienen die Städte irgendwie zu verbinden.

Das einzige was wirklich neu ist, ist glaube ich der Editor. Der Rest ist das altbekannte Schema, aalso eine Simulation, wo die Details mal wieder völlig verloren gehen. Das war bei den amerikanischen Teilen natürlich nicht ganz so relevant, da kennt man sich zwangsläufig eh nicht so aus, aber beim Euro und German Truck Simulator ist es einfach zu störend für mich.

Hier die Screenshots in groß: http://www.speedmaniacs.com/German-Truck-Simulator,Screenshots?date=total

Zuletzt bearbeitet:
Das Oldtimer-Kennzeichen ist echt der Lacher... :D
Das zeugt dermaßen von Halbwissen. Und hinterher verkaufen sie es dann als Easteregg.
So detail- und innovationsarm wirds für so Nicht-Hardcore-Truckfans wie mich nur wieder so enden, daß mans mal zwei, drei Tage ausprobiert und dann wieder in der Versenkung landet. Dazu bietet sowas einfach viel zu wenig Tiefe.

Das einzige was wirklich neu ist, ist glaube ich der Editor.

Den gab's schon seit eh und je ... über die Konsole per "edit mapname" aufrufbar.
Dieser ist und war aber alles andere als stabil und benutzerfreundlich :freaky:

So detail- und innovationsarm wirds für so Nicht-Hardcore-Truckfans wie mich nur wieder so enden, daß mans mal zwei, drei Tage ausprobiert und dann wieder in der Versenkung landet.

Naja, wenn man sich den Content komplett auf Mods umstellt, macht es schon ne Menge mehr Spass, gute Maps gibt es auch für alle Teile ;O)

Ich denke der GTS wird sowas wie ALH nach Haulin, paar neue Features (die es wohl in älteren Teilen schonmal gab, aber in der ETS Engineversion deaktiviert wurden), paar neue (hoffentlich größere) Städte, mehr Trailer etc ...

Fast zeitgleich zum GTS kommt auch noch "18 WoS Extreme Trucker" raus, was mich persöhnlich mehr interessiert als der GTS :D

18et015szc.jpg

18et02sqya.jpg

Description:
18 Wheels of Steel: Extreme Trucker is the latest release in the #1 best-selling trucking tycoon series with more than 1.5 million units sold. New high-risk loads, rigs and extreme road conditions build upon the in-depth game play that the
18 Wheels of Steel fans have come to demand.

You ‘da Boss! Move it better and faster than your competition. Build your reputation and your empire coast to coast as you haul across the most extreme conditions and loads. Grab the wheel and hop in – your extreme adventure begins here!

* Extreme Locations! Travel across 5 hair-raising locations including ice roads, dry desert and crazy jungle.
* May the best man win. Bid against hard-nosed competitors to secure jobs for your burgeoning business.
* Extreme Loads! Transport loads that would even scare your grandma – maximum/minimum loads, oversized loads, high risk cargo and more!
* These beasts don’t drive themselves! Back up to loading docks, manage your fuel, and maintain your trucks in peak condition.
* Extreme Deadlines! Achieve the unachievable by delivering your loads under deadline.

Top Sellers: VALUSOFT

https://www.navarre.com/NDS/catalog/item/nav/2/8042083.aspx

Wer eine sehr gute SIMULATION sucht, benötigt rfactor. Vor ca. zwei Jahren ist der Truck-Series-Mod erschienen. Die Fahr-Physik ist den realen Racing-Trucks nachempfunden und macht einfach nur riesigen Spaß.

Ist wie Eurotruck Simulator,nur das es nur dt. Städte gibt.
Allerdings besteht selbst Berlin aus nur 5 Straßen ! :D
Realismus darf man da nicht erwarten-Grafik ok.

Und mehr als 10€ ist das Spiel nicht wert.

Ja, das Spiel ist ja auch nicht darauf ausgelegt, dass man es sich in Städten gemütlich macht.

Insgesamt aber ein eher schwaches Spiel.

Grafik ist Top, Steuerung gefällt mir auch (Haulin-Steuerung).

Straßen sind in meinen Augen teilweise zu eng.
Polizei gibt es nicht (jedenfalls in der Demo). Stattdessen kann man für einen Unfall oder das Überfahren einer roten Ampel direkt bezahlen.
Blitzer gibt es nicht, hätte mir aber durchaus gewünscht, dass in Städten oder auf Landstraßen welche stehen.

Was ich auch vermisse sind Baustellen, Staus, bzw. viele Autos. In der Demo habe ich davon nix gesehen.

Gibt es nicht ...

__

aus dem Truckpol Forum (18.01.2010) von einem SCS Mitarbeiter (für GTS) :

sabre schrieb:
Hello,

FYI here is a list of fixes prepared for 1.02 so far. The patch for the online digitally distributed version as well as for the German retail CD-ROM version will be available the same day, hopefully early next week.

Thanks to everybody who reported a problem, and thank you for your patience.

Sabre

• fixed Direct Input force-feedback not initializing on certain controllers
  • fixed certain cargos too big/tall for passing through narrow/too low bottlenecks in the map
  • fixed in-cabin rear view mirrors angle detection
  • fixed avoiding sleep offence
  • fixed trailers spawning in overlapping positions in certain context
  • fixed available cargos sometimes not beeing shown in notebook
  • fixed navigation sometimes not generating path towards destination
  • fixed sometimes cargo could be reported as "on-time" while also subject to late penalty
  • changed expiration times on special cargos
  • fixed MSAA under DirectX
  • engine RPM tweaks
  • better screen resolution sorting in display options
  • fixed rain drops appearing in some tunnels

GiGaKoPi schrieb:
Ja, das Spiel ist ja auch nicht darauf ausgelegt, dass man es sich in Städten gemütlich macht.

Insgesamt aber ein eher schwaches Spiel.

Grafik ist Top, Steuerung gefällt mir auch (Haulin-Steuerung).

Straßen sind in meinen Augen teilweise zu eng.
Polizei gibt es nicht (jedenfalls in der Demo). Stattdessen kann man für einen Unfall oder das Überfahren einer roten Ampel direkt bezahlen.
Blitzer gibt es nicht, hätte mir aber durchaus gewünscht, dass in Städten oder auf Landstraßen welche stehen.

Was ich auch vermisse sind Baustellen, Staus, bzw. viele Autos. In der Demo habe ich davon nix gesehen.

Hay

demo ist eine test version und da sieht man eben nun mal nicht alles vom spiel
es gibt genug blitzer man muss eben mal schneller fahren als 90 km/h
bullen gibt es kein aber das ansicht ist besser da man mehr über seine firma bestimmen kann

deine staus vielen autos und baustell dafür gibt es viele tipps und trick und mods in anderm forums

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Truck-Simulation "Rig'n Roll" - Bewertungen in der Games-Presse sind unterschiedlich, liegen alle eher im mittleren Bereich. Dabei soll sogar eine Art Story eingebaut sein, eine Art GTA im Trucker-Milieu also. Wer sich für Trucks insgesamt interessiert, kann sich das ja mal angucken. Mein Cousin ist Trucker und schon seit Ewigkeiten begeisterter PC-Spieler, er ist sehr zufrieden mit dem Spiel.

Der Motorsound von Rig'n'Roll ist so grotten schlecht. Pro Gang gibt es nur einen gleichbleibenden Ton, also keinen - langsam - hoch kommende Motorgeräusche wie man sie ja im eigentlichen kennt..das ist wenn man LKW-Fan ist und mehrere Kilometer bzw Meilen fahren muss einfach zum :kotz:

Hab das Spiel gleich wieder in die Tonne gekloppt. Schade , wirklich schade,.denn alles andere scheint bei dem Spiel zu stimmen und gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben