True Crypt -> RAW -> völlige verzweiflung

phoenixstar

Newbie
Hallo ComputerBase!

Ich hab schon öfters auf eure vielen Antworten die richtige Lösung gefunden. Jedoch nicht auf die jetztige Problemstellung:

Ich hatte eine System-Festplatte auf der Windows 7 lief (465 GB) getruecrypted über eine pre-Boot Passwortabfrage. Jetzt wollte mein Rechner nicht mehr starten und blieb immer bei Verifying DMI Pool Data hängen. Gut kein Beinbruch, hab ja noch 2 weitere Platten, installier ich halt auf einer Win 7 neu und bind dann nachträglich die große Platte wieder ein. Falsch gedacht, auf die Eingabe von meinem Passwort meldet TrueCrypt, dass das Passwort falsch sei. Über die Datenträgerverwaltung hab ich jetzt rausgefunden, dass das dateisystem auf RAW umgesprungen ist?! Warum weiß ich leider nicht :)

ich müsste aber zwangsweise wieder an die Daten ran :) also Formatieren wär auf gut deutsch: ganz schön beschissen :)

Vielen Dank schon mal!

AW: True Crypt -> RAW -> völlige verzweiflung :-)

Hallo phoenixstar,

nutze TrueCrypt selbst erst seit wenigen Tagen (Version 7.0a),
aber vollverschlüsselte (keine Containerdatei) Partitionen/Laufwerke werden immer als RAW angezeigt.
Erst mit der Passwortfreigabe wird ein weiteres Laufwerk (Ausnahme ist das Systemlaufwerk) mit dem bekannten Dateisystem angezeigt.

Die Meldung das das Passwort falsch ist (Eingabe war korrekt) hatte ich auch
bei einer vollverschlüsselten nicht System-Partition, die per "pre-boot authentication" gemountet werden sollte.
Hab diese Option deaktiviert gelassen damit es funktionierte.

AW: True Crypt -> RAW -> völlige verzweiflung :-)

Dankeschön :) ein haken und es funzt :)

Zurück
Oben